Plugin Vorstellung: Mediasite (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,534
    3,927
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    In unregelmäßigen Abständen werde ich hier Plugins für MP2 vorstellen. Teils Community Plugins, aber auch "Eingebaute" bzw "Mitgelieferte". Ganz einfach, damit man einen Eindruck bekommt, was schon geht, was geplant ist und was fehlt.
    Anfangen möchte ich bewusst mit einem eher "exotischen" Plugin, das obendrein noch nicht öffentlich zum Download zur Verfügung steht. Will man es jetzt schon nutzen, muss man es selbst compilieren. Das MediaSite Plugin von Vic Demented. Hier der Link zum englischen Forumsbeitrag:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/hot-mediasite-plugin-for-mediaportal.117252/


    Mediasite, was ist das? Mediasite ist eine Hard- und Software-Plattform, um Vorlesungen (Präsentation mit Bild, Ton, PowerPoint, Text, Grafik usw.) aufzuzeichnen und über Webseiten (live oder on-demand) oder klassische Datenträger (CD-ROM, DVD) einem breiten Publikum verfügbar zu machen. Also ein eher spezieller Anwenderkreis. Eine Integration in eine HTPC Software ist für jemanden, der MediaSite nutzt aber sehr praktisch.

    Das MediaSite Plugin ist besonders auf Online Angebote von Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen ausgelegt, weniger auf Datenträger- basierte Präsentationen. Hier ein Beispiel- Link zur Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, die ein deutschsprachiges Mediasite Angebot bereitstellt. Mit dem MediaSite Plugin kann man nun solche Angebote durchsuchen und die interessanten Vorträge direkt in MP2 auf dem großen Bildschirm verfolgen. Das Plugin ist schon weit fortgeschritten. Es wird nicht mehr lange dauern, bis es zum Download zur Verfügung steht.

    Ein paar Screenshots aus dem englischen Thread als Vorgeschmack:
    04_titanium_osd-jpg.124645


    07_reflexion_no_osd-jpg.124649
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom