Plugins in Home oder Sonstige integrieren (2 Viewers)

Andreas Schneider

Portal Pro
August 6, 2012
90
5
51
Home Country
Germany Germany
Hi,
wahrscheinlich stell ich mich einfach nur ziemlich dumm an aber ich krieg's einfach nicht hin.

Wie kann ich Plugins auf die Home Schaltflächen legen?

Man kann ja in der Mediaportal Konfiguration unter Plugins Home oder Plugin einstellen. Bei mir ist es so, dass ich manche Plugins gar nicht bekomme, manche nur als Plugin unter Sonstige und manche nur in Home.

OnlineVideos - Home
Bluray Handler - Sonstige
Fritzbox Manager - Sonstige
World Weather - Sonstige
Clickfinder - gar nicht

Was muss ich anstellen, um alle gewünschten Plugins direkt auf die Home Schaltflächen zu bekommen?

Danke!

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mp config -> GUI -> ganz unten "home screen" -> only basic ehhhh oder classic (y) mal testen bei default skin <- falls du den nutzt ?
    (steht jednfalls in deinen systemspez.)

Last edited:

Andreas Schneider

Portal Pro
    August 6, 2012
    90
    5
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, mit "Default Wide" und "only Classic Home" bekomme ich die Plugins in "Home" und "Sonstige".

Normalerweise nutze ich Titan. D.h. das ist eine inkompatibilität mit Titan?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok titan extendet ?
    wenn ja, dann mp config - gui - skin markieren - rechts "edit skin settings" - extendet wählen - ok.
    nun den titan editor starten unten rechts den punkt auf extendetblabla :) und nun kannste loslegen- zuweisen oder entfernen was und WIE du in home möchtest ;)

Last edited:

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Die Standard Oberfläche des Titan Skins läßt sich nur über die XML's anpassen.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Geht für mich aus seinem posting nicht hervor, deswegen wollte ich darauf nur verweisen.

Andreas Schneider

Portal Pro
    August 6, 2012
    90
    5
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte Titan Standard (2*3 Buttons auf jeder der zwei Seiten).

Ja mit Titan Extended und dem Editor kann man ja einiges machen. Da muss ich mich dann mal mit beschäftigen. Auf den ersten Blick gefällt mir die Anordnung der Buttons in dem Standard Skin besser. Aber wenn man dafür alles anpassen kann wie man will - ist ja auch schön!

Der Aufruf von dem Weather Plugin hat leider nicht funktioniert. Es kommt die Meldung, das eine xml Datei fehlt. Was kann ich da machen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom