Plugins & Tools (1 Viewer)

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

bitte verzeit einem MP-Newcomer diese Frage. Ich habe gerade all Downloads durchforstet und dennoch nicht das Plugin gefunden um mein iPod/iTunes zu integrieren.

Zu den Downloads habe ich auch noch folgende Frage; kann es sein dass in der MP Version 1.0.0 bereits viele dieser Tools/Plugins eingebunden sind? So kann ich auch das Wetter-Plugin nicht finden.

Dann habe ich im Forum gelesen, dass diese Woche die Version 1.0.1 released werden soll. Stimmt das, sollte ich darauf warten? Mein HTPC erwarte ich morgen, oder übermorgen. Dann möchte ich mit dem Setup beginnen.

Danke schon einmal im Voraus, dies ist übrigens ein sehr nettes Forum

Gruß
    Max

NoFear23m

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    518
    146
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Max

Ich verwende keine iTunes aber vielleicht wirst du hier fündig.
    MEDIAPORTAL - free media center - Plugins

Wenn nicht bemühe im Englisch-Sprachigen Forum die Suchmaschine, da findest du sicher was.

Ja, das ist richtig, das WetterPlugin wird bereits mit MP mitgeliefert.
    Am besten du installierst mal in ruhe uns schaust dich mal um.
    Ich empfehle dir, bring alles mal zum laufen, und dann schau wegen Plugins, so kann du mögliche Fehler die von einem Plugin kommen ausschliessen.

Grüße Sascha

maxel39

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2009
    47
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Sascha,

so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.

1. MP installieren, wenn es Probleme gibt, oder Funktionen fehlen, dann
    2. In der MP Konfiguration und Dokumentation nachschauen, ob es dort umzusetzen ist. Falls nicht
    3. Nachschauen ob es Plugins, oder Tools gibt, die weiter helfen. Und wenn dort dann auch nichts zu finden ist
    4. Im Forum suchen und/oder das Forum fragen

Danke und Gruß
    Max

Shukuyen

Community Plugin Dev
  • Premium Supporter
  • May 8, 2008
    557
    300
    Lake of Constance
    Home Country
    Germany Germany
    Hey,

soweit ich weiß gibt es keine Integration von ipod/itunes.
    Ansonsten stimme ich den anderen bei, bring es zuerst normal zum Laufen, dann kümmer dich um die Plugins. Erste Anlaufstelle sollte das englischsprachige Forum sein, da gibt es eigentlich alle Infos die man braucht (auch wenn sie manchmal schwer aus der Flut der Nachrichten zu extrahieren sind).

Ein praktischer Einstieg ist der StreamedMP Skin, da bekommst du direkt die aktuellsten Versionen von Moving-Pictures und MP-TVSeries mit, zwei der meiner Meinung nach essentiellsten Plugins. Allerdings braucht man für die aktuelle Version glaube ich eine MediaPortal SVN Version, von daher wäre das wohl eher ein Tipp für die 1.0.1.
    Leider gibt es für MediaPortal selbst noch kein automatisches Update, das fände ich mal ein sinnvolles Feature. Knopf drücken und man bekommt die neuste Version, direkt mit Übernahme aller Einstellungen etc. Naja, kommt vielleicht noch :)

Gruß,
    Shukuyen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom