PM minimieren (1 Viewer)

Manky

Portal Member
July 26, 2011
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo MP Gemeinde!

Bin neu hier und habe gleich eine Frage an Euch.

Ich hätte gerne beim TV schauen beim Werbeblock das MP in die Schnellstartleite geschoben um es nach der Werbepause wieder hervorzuholen. Ich habe die Möglichkeit noch nicht gefunden und gehen aus dem Progamm raus um in der Zeit im Internet etc. zu surfen.

Gibt es dazu eine Möglichkeit? Wäre dankbar für eine Lösung.

Gruß Manky

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Also mir fällt da keine Lösung ein aber ich hab mir angewöhnt die Sendungen die ich gucken will aufzunehmen und alle eine halbe Stunde später anzufangen.
Dann überspringe ich immer die Werbeblöcke :)

Es gibt zurzeit aber auch ein Tool, welches den Stream auf Werbung analysiert und daraus eine Textdatei erstellt.
Möglicherweise ist es mit etwas Programmierarbeit möglich ein Event zu triggern, wenn ein Werbeanfang oder Ende gefunden wurde aber das ist reine Spekulation.

Manky

Portal Member
July 26, 2011
5
0
Home Country
Germany Germany
AW: PM minimieren

Hallo MP Gemeinde!

Bin neu hier und habe gleich eine Frage an Euch.

Ich hätte gerne beim TV schauen beim Werbeblock das MP in die Schnellstartleite geschoben um es nach der Werbepause wieder hervorzuholen. Ich habe die Möglichkeit noch nicht gefunden und gehen aus dem Progamm raus um in der Zeit im Internet etc. zu surfen.

Gibt es dazu eine Möglichkeit? Wäre dankbar für eine Lösung.

Gruß Manky

Habe das MP 1.2.0 installiert.

Ich hatte früher über WMC TV geschaut. da funzte es. Nun habe ich eine neue Hauppauge FK. Damit kriege ich das nicht mehr geregelt. Bin so auf MediaPortal gekommen. Es ist ein feines Programm und gefällt mir gut. Leider für mich diese Einschränkung. Werde dann, was ich jetzt auch schon mache, andere Programme drüber laufen lassen und den Ton leise-/abstellen.

Manky

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Wie wärs mit einem der vielen Browser Plugins? MP ist tatsächlich als Haupt app gedacht. Minimieren (in den Systray) geht aber auch. Im Config kannst du diese Aktion auf eine Taste / FB Knopf legen.

items

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5

Moin,
    weiß nicht, ob ich dich 100%ig richtig verstehe, aber rechte Maustaste aufs kleine Symbol und "restore" funzt bei mir.

Grüße
    items

Manky

Portal Member
    July 26, 2011
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ja, dass habe ich auch rausgefunden und du hast es auch richtig verstanden. So hatte ich es gemeint und so handhabe ich das auch jetzt.
    Danke für eure Hilfe!

Eine Frage hätte ich aber noch. Ist es möglich auf der Tastatur die Progamme höher oder runter schalten? (Pfeiltasten?) Beim Progammwechsel drücke ich die Programmnummer. Na ja, geht auch. Ist also nicht so tragisch. Noch mal DANKE!

Gruß Manky

Users who are viewing this thread

Top Bottom