PMT Timeout (2 Viewers)

stormfighter

Portal Member
January 16, 2011
11
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe eine Multiseatumgebung. Wenn ich das TV Plugin starte muss ich zwischen 45 und 60 Sekunden warten, bis das Bild erscheint. Das Problem scheint beim Server zu liegen. In den Logs ist mehrfach die Meldung:
Code:
WaitForPMT: Timed out waiting for PMT after 10,0152175 seconds. Increase the PMT time
zu finden. Klar, dass wenn ein 10 Sekunden Timeout 4x überschritten wird auch der Client 1 Minute braucht bis das Bild angezeigt wird.

Im Anhang findet ihr die Log-Dateien vom Server. Am Clienten liegt es meiner Meinung nach nicht. Wenn ihr gegenteiliges vermutet, gibt es gerne auch noch die Logs vom Clienten.

Zur Orientierung in den Logs: Das problem trat zum Beispiel um 01:40 Uhr am 30.04. auf.

stormfighter

Portal Member
January 16, 2011
11
0
Home Country
Germany Germany
AW: PMT Timeout

Wenn ich einen neuen Senderscan durchführe, ist meine Programmreihenfolge versaut oder?

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    ich habe eine Multiseatumgebung. Wenn ich das TV Plugin starte muss ich zwischen 45 und 60 Sekunden warten, bis das Bild erscheint. Das Problem scheint beim Server zu liegen. In den Logs ist mehrfach die Meldung:
    Code:
    WaitForPMT: Timed out waiting for PMT after 10,0152175 seconds. Increase the PMT time
    zu finden. Klar, dass wenn ein 10 Sekunden Timeout 4x überschritten wird auch der Client 1 Minute braucht bis das Bild angezeigt wird.

Im Anhang findet ihr die Log-Dateien vom Server. Am Clienten liegt es meiner Meinung nach nicht. Wenn ihr gegenteiliges vermutet, gibt es gerne auch noch die Logs vom Clienten.

Zur Orientierung in den Logs: Das problem trat zum Beispiel um 01:40 Uhr am 30.04. auf.

Hi,
    habe seid gestern die 1.2beta drauf. Habe exact das gleiche Problem. Ich muss ca 10-20 sec warten bis das Bild kommt.
    danach geht das umschalten normal. (Logeintrag identisch)
    Einen Sendersuchlauf habe ich gestartet. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Was mir dabei aufgefallen ist, jedesmal bei einem Senderlauf Kanäle geupdatet werden. Auch wenn ich den lauf 2x hintereinander durchführe. Dann sollte doch eigendlich alles auf dem neusten Stand sein, oder?

Ich habe vor der Installation von 1,2beta die Senderliste aus der 1.1.2 exportiert und dann im 1,2 beta eingelesen.
    Sollte doch nicht die Ursache sein, oder?

mfg
    Clyde

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ja, das ist zumindest merkwürdig. Bei mir kommt das mittlerweile auch wieder vor, aber ich hab verschiedene Ursachen bei mir, die in Frage kommen. Zum grössten Teil Kabel/Sat-Anlagen technisch bedingt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Bug ist, der sich mit irgendeiner SVN eingeschlichen hat...

Welche TV Karten verwendet ihr?
    Bei mir ist es ne CineS2...

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany

ja, das ist zumindest merkwürdig. Bei mir kommt das mittlerweile auch wieder vor, aber ich hab verschiedene Ursachen bei mir, die in Frage kommen. Zum grössten Teil Kabel/Sat-Anlagen technisch bedingt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Bug ist, der sich mit irgendeiner SVN eingeschlichen hat...

Welche TV Karten verwendet ihr?
    Bei mir ist es ne CineS2...

Hi,
    ich verwende die Satix Mystique Dual S2 mit der Treiberversion 2.0.30. Die sollte ja baugleich zu deiner CineS2 sein.
    Was meinst du zu der Geschichte das er Sender updated wenn ich 2 x hintereinander scanne?

mfg
    Clyde

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

das kappier ich auch nicht wirklich. Aber ich gehe immer mehr davon aus, dass die Karte gar nicht SO gut ist, wie immer behauptet. Ich habe mit der fast nur Probleme, wie ich das so sehe. Ich schliesse gerade noch ein paar andere Fehlerquellen aus, wenn das durch ist kann ich sicher sagen, dass es an der Karte liegen muss.

Ich weiss von Norbert (DD Inhaber), dass die Karte wohl recht empfindlich ist, was den Empfang angeht und wohl auch relativ stör-anfällig. RELATIV.
    Aber irgendwas scheint der Karte in meinem WHS nicht zu gefallen.

Ich habe nun 2 andere Karten (PCI) bestellt, werde die in den nächsten tage erhalten, einbauen und dann mach ich mal nen Vergleich.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Ansonsten mal die Karte vom Pause Mode in den Stop Mode setzen. TvServer => Kartenübersicht => Karte auswählen und edit klicken. Pause mode ist seid 1.2 beta standard die DD Karten können den aber nicht.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Ah, spannend. Was für eine Änderung ist dann zu erwarten?

stormfighter

Portal Member
    January 16, 2011
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ich kann mich mit in die Cine S2 Schlange einreihen.
    Ich habe mein TV-System ziemlich stark nach dem von Ponyriemen ausgerichtet, daher habe ich 2x Cine S2 und 3x als Client die Zotac Boxen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom