Pollin X10 Fernbedienung (1 Viewer)

bulldog28

Portal Member
March 24, 2009
32
0
Hallo, habe bei mir erfolgreich die X10 von pollin am laufen unter 1.2 alpha mit den treibern von Event Ghost.

Was noch nicht geht ist wecken aus Standby. kennt jemand ne Lösung. ich komme vom Linux VDR her und dort gibt es auch enorme probleme mit Fernbedienungen.

Wenn ich das nicht hin bekomme, kann mir jemand sagen welche FB ALLE Funktionen unterstützt???

Wenn ich mir die MCE hole, kann die dann auch alles? Möchte mein HTPC und auch die Frau entlich mal ohne Probleme bedienen können. Hätte alternativ auch noch die FB der Terratec Cinergy S2 PCI HD.

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Pollin X10 Fernbedienung

Die X10 Fernbedienung kann den PC nicht aus dem Standby starten.
    Ich habe mir dafür einen zweiten Empfänger geholt, der jetzt an der Fritzbox hängt und den PC per WOL startet.

Bei der MCE liegt es teilweise am Mainboard, ob das Aufwecken aus dem Standby funktioniert.

bulldog28

Portal Member
    March 24, 2009
    32
    0

Zweiter Empfänger??? Fritzbox steht im Keller wird schlecht werden. Beim VDR geht das mit der MUTE Taste wieso nicht in Windows? Dann schließ ich lieber wieder den Atric an und stelle Ihn auf Wake on Lan, dann springt die kiste zwar nicht mehr an nach einem Absturz aber ist komfortabler.

Was nutzt Ihr denn für FB´s. Es muss doch Leute geben die eine Konfig haben wo alles geht. Es schaltet doch keiner die Kiste mit der hand ein oder. Das ist doch einer der HTPC Dinge die erst richtig Sinn machen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Es schaltet doch keiner die Kiste mit der hand ein oder. Das ist doch einer der HTPC Dinge die erst richtig Sinn machen.

naja, es gibt schlimmeres.:)
    bei mir geht es über den gehäuse-ir-empfänger, hardware mäßig, sogar wenn der rechner richtig aus ist.
    funksteckdose geht auch.

Battlesoft

New Member
    October 5, 2008
    4
    1
    Hallo,

ich habe dafür möglicherweise eine Lösung:
    X10Receiver.NET - FAQ Punkt 2
    Wenn es nicht funktioniert, gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Ich hoffe, ich darf an der Stelle auch gleich noch ein wenig Werbung für meine Software X10Receiver.NET v2 machen. Damit lässt sich die Fernbedienung noch viel flexibler konfigurieren.

Da es übrigens die Pollin-Fernbedienung nicht mehr gibt (ausverkauft), findet ihr hier Alternativen: X10Receiver.NET - FAQ

Viele Grüße
    Philipp

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    bei mir funzt pollin x10 wakeup from standby IMMER. Verwende Windows7, in BIOS wake on USB aktiviert, in Gerätemanager Dieses Gerät darf den Recher aus Standby aufwecken auch aktiviert. Funzt NUR mit Power-Button.

Users who are viewing this thread

Top Bottom