Power DVD günstig? (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,

da ich in letzter Zeit von meinem Powerdvd 8 genervt bin, wollte ich mich mal nach ner Alternative umsehen: Dabei bin ich auf dies hier gestoßen:

Cyberlink PowerDVD 10.0 - Win - OEM - Multilingual | Cyberlink | Software

Powerdvd 10 OEM für 5,9€ + 3,9€ Versand.

Naja und irgendwie bin ich dann aber doch ein wenig skeptisch. Weiß einer ob die OEM Version auch Blurays abspielen kann? Läuft die Version auch mit dem BlurayHandler-plugin von Mediaportal zusammen.
Und mal ne ganz andere Frage, welche Bluray-player-Software würdet ihr mit Mediaportal zusammen empfehlen? Mich stört bis jetzt an Powerdvd 8 (war bei meinem Bluray Laufwerk dabei), dass ich jedes mal wenn ich ne neue Disk einlege auch gleich das ganze Programm updaten muss. Also ca 100mb vom Cyberlink Server ziehen (der extrem langsam ist!) und komplett alles neu installieren. Gibts da nichts besseres?

Danke schonmal fürs lesen und ne Antwort wäre noch besser.

mfg

jeyjey
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Häufig fehlt diesen OEM Versionen die Audio Fähigkeiten des Komplettpakets. Also mal prüfen welche Dolby Decoder denn so dabei sind.
     

    jeyjey

    Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124
    AW: Power DVD günstig?

    Hi,

    hab jetzt doch noch was gefunden
    Cyberlink PowerDVD 10 OEM - 6-Channel - Deutsch: Amazon.de: Software
    (naja warum Amazon das Produkt nicht kennt aber Google es bei findet muss man ja nicht verstehen)

    kann anscheinend keine Blurays abspeielen also uninteressant.

    Also bin ich wieder am Anfang: hat jemand ne Empfehlung für einen Software-Bluray player, der nicht ständig mit irgendwas nervt, vernüftig über ne Fernbedienung zu bedienen ist mit Mediaportal zusammenarbeitet?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Power DVD günstig?

    Hi.
    Je nach dem ob die OEM Version zu einem DVD oder BluRay Laufwerk dazu gehört hat, kann sie BluRay abspielen oder nicht... Kann man so nicht sagen. Der Beschreibung nach sollte diese Version eigentlich BluRay abspielen können. Skeptisch bin ich aber doch etwas, da auch 3D Videos als Option vorhanden sein sollen. Ich kann mir vorstellen, das der Verkäufer einfach die Beschreibung von der Cyberlink Website kopiert hat. Über die unterstützten Audio Formate (z.B. DTS-HD) steht dort nix. Von daher würde ich nicht all zu viel erwarten. Andererseits sind 5,90€ für eine alte OEM Version nicht super billig. Ganz viel mehr zahlt man für eine PDVD10 Vollversion auch nicht mehr. Da könnte es schon eine relativ umfangreiche Geschichte sein. Lies dir das Kleingedruckte (AGB) sorgfältig durch. Wenn da keine Fallen bezüglich einer Rückgabe vorhanden sind, kannst du es ja mal versuchen...

    Ich hab eine OEM Version von meinem BluRay Brenner. Das ist PDVD11 und ziemlich vollständig. Glück gehabt...

    Als Alternative zu PDVD gibt es Arcsoft TotalMediaTheatre. Das lässt sich auch als externer BluRay Player in MP einbinden...
     

    mmf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    100
    7
    Power-DVD von Cyberlink ist auf alle Fälle eine schlechte Wahl (für 5 Euro aber OK ;)

    Letztens ist mir beim Abspielen von From Paris with Love (grausamer Film btw) das Abspielen verweigert. Der Grund - Cyberlink PowerDVD 9, das ich mir erst vor 2 Jahren gekauft habe, wird keine neuen BD-Schlüssel zur Verfügung mehr gestellt (BDs verwenden eine Art Digital Rights Management-System).

    Auf der Webseite von Cyberlink stand dann ganz lapidar:

    Da die Entwicklungsphase der CyberLink PowerDVD 7/8 & 9 Ultra-Einzelhandelsversionen beendet ist, wird es keine Updates für Blu-ray-Kompatibilität in diesen Version geben.
    Blu-ray-Titel, die nach Juni 2011 veröffentlich wurden, sind möglicherweise nicht kompatibel mit den Einzelahndelsversionen von CyberLink PowerDVD 7/8/9 Ultra

    Was heißt das jetzt konkret? Cyberlink wird keine Updates mehr für eine Version herausgeben, die ich erst vor zwei Jahren gekauft habe. So weit so gut - das kann man verstehen. Schließlich kann ein Hersteller, der dermaßen mit Major Versions um sich wirft (in den zwei Jahren waren das mal 9, 10, 11 und jetzt 12) nicht alle sauber weiterentwickeln.

    Weiß man jedoch (technisch z.B. durch AnyDVD HD beweisbar) dass es sich keineswegs um in der Zukunft fehlende Feature-Updates, bzw. Bug-Fixing handelt, sondern rein in der Verweigerung bestehenden Kunden neue Schlüssel für das BD-Rights Management zur Verfügung zu stellen nimmt das alles eine ganz andere Dimension an.

    D.h. man zahlt (wie in meinem Fall) alle zwei Jahre ca. 70 Euro nur dafür, dass man Blu-Rays anschauen kann. Für diesen Preis gibt es bereits ordentliche BD-Geräte seriöser Hersteller, die mal locker länger als zwei Jahre funktionieren und die man nicht "nachtanken" muss. Bitte die Betonung auf seriös...

    Stellt euch vor, ihr könnt auf euer Windows 7 (2009 erschienen) nur zwei Jahre Software installieren, danach verweigert man euch die Installation von Software nach 2011 aus "Kompatibilitätsgründen" (was natürlich eine reine Lüge darstellt). Danach könnt ihr auf Windows 8 upgraden (natürlich für den vollen Preis), um wieder zwei Jahre Software installieren zu können.

    Also überlegt es euch, solche Hersteller zu unterstützen. Ich bin auf alle Fälle von der Cyberlink-Krankheit kuriert.
     

    mmf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    100
    7
    Die Update-Politik ist grenzwertig - aber Kunden einer vor zwei Jahren gekauften Software die Funktionalität verweigern: schon eher kriminell :)

    Ich für meinen Teil wechsle auf Hardware :D
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ich für meinen Teil wechsle auf Hardware

    Das währe auch eine Möglichkeit, wenn ich das Geld für die PowerDVD-Versionen in einen richtigen Blu-Ray-Player investiert hätte...aber wenn HTPC-dann richtig, da gibt es außer dem AV-Receiver keine Geräte ;)
     

    jeyjey

    Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124
    Hi,
    also ich um den alten Thread mal wieder ein wenig zu beleben: Hab letztens für einen Bekannten nen HTPC gebaut und hab dann zufällige noch nen Zack-Zack mitbekommen: Ging um eine Sony BD-Laufwerk für 30 Euro. Also leider hat alternate dabei aber einen Fehler gemacht und das ganze Ohne Software ausgeliefert diese haben sie mir dann aber nach geschickt. Daher hier mal eine Version von der ich weiß, dass sie Blurays abspielt und recht günstig ist:
    Cyberlink PowerDVD BD 10 OEM
    http://www.alternate.de/html/product/CyberLink/PowerDVD_BD_10_OEM/982611/?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom