PowerDVD 7: Live TV Bild steht & kein Ton (1 Viewer)

Baffo

Portal Member
February 7, 2007
25
0
Leipzig
Hallo!
Hatte bis jetzt PowerDVD 6 im Einsatz ohne große Probleme.
Habe nun PowerDVD 6 deinstalliert. Weiterhin die restlichen Einträge in der Registry entfernt.
Nun PowerDVD 7 Standard installiert und das einzig verfügbare UpDate installiert.

Jetzt habe ich folgenden Effekt:
Verwende ich als Video Decoder "Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD7)" und als Audio Decoder "Cyberlink Audio Decoder (PDVD7) erhalte ich im Live TV nur ein Standbild des entsprechenden Senders und habe keinen Ton. Wenn ich den Sender umschalte, wechselt auch das Standbild auf den neuen Sender.
Von diesem Verhalten habe ich die angefügten Log-Files erstellt.

Benutze ich als Audio Decoder "MPA Decoder Filter" läuft alles normal!
Es muß also irgendwie am Ton liegen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Baffo

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Genau das hatte ich auch mit dem selben Codec nach der Umstellung auf RC1 mit aktuellem SVN. Ich hab jetzt PowerDVD 8 installiert. Ton und Bild wieder ok.

moesfeld

Portal Pro
September 27, 2007
131
13
Home Country
Germany Germany
Jupp,
genau das selbe bei mir. Ein Upgrade auf PowerDVD8 hat auch bei mir Erlösung gebracht.
Eine Frage, hast du auch ein Schwarzes Preview-Tvbild im Mainscreen mit dem PowerDVD7 Codec?

Baffo

Portal Member
February 7, 2007
25
0
Leipzig
Vielen Dank Luna96 und moesfeld.
Schon mal gut zu wissen, dass ich kein Einzelfall bin. Dann werde ich mal PowerDVD 8 in Angriff nehmen.

moesfeld: Nein, bei mir ist das Preview im Mainscreen ok. Nur mit dem Power DVD Audio Codec ebenfalls als Standbild

mts

Portal Pro
September 2, 2007
317
25
Home Country
Germany Germany
mit den neusten SVN's und PowerDVD8 klappt bei mir auch alles.
Bin zwar nicht 100%ig zufrieden (bei horizontalen Kameraschwenks gibt es so ein Stottern), aber es ist schonmal garnicht schlecht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom