PowerDVD "Eine kritische Komponente regelmäßige Aktualisierungen benötige..." (1 Viewer)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

nach einer Neuinstallation des gesamten Systems erhalte ich bei PowerDVD immer eine Meldung "Eine kritische Komponente des Players erfordert regelmäßige Aktualisierungen...", wenn ich eine Blueray abspielen möchte.

Wenn ich dies Bestästige kommt auch eine Erfolgsmeldung für's gelungene Update, jedoch beginnt das Spiel dann gleich wieder von vorne.

Vor der Neuinstallation konnte ich problemlos BlueRays abspielen.

Bei Cyberlink habe ich folgenden Hinweis gefunden: Aktualisierung der AACS-Schlüssel .

Hab's mit PWDVD 7 & 8 versucht.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es evtl. auf der Homepage des Laufwerk Herstellers spezifische Patches oder neue Firmware ?

Sind Images die mit aktueller Daemon lite eingebunden sind. Die hatte ich mit der alten Installation problemlos abspielen können.

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Die Antwort passt nicht ganz zu meiner Frage :confused:

Dreht es sich also nur um .iso files die nicht abgespielt werden?
    Afair ist es ab den/dem letzten Patch(es) nicht mehr möglich solche abzuspielen.

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Die Antwort passt nicht ganz zu meiner Frage :confused:

Dreht es sich also nur um .iso files die nicht abgespielt werden?
    Afair ist es ab den/dem letzten Patch(es) nicht mehr möglich solche abzuspielen.

Oha, das wäre 'ne böse Falle! :eek:

Ist dann die Frage wo Ansetzen: PowerDVD oder Daemon auf alte Version ziehen?! Die .iso sind ja als Laufwerk (für PowerDVD) eingebunden.

Wobei ich mir recht sicher bin, das vor der Neuinstallation genutzt zu haben. Ich werde es später testen!

edit: Daemon scheint die Ursache zu sein : Version 4.30.0301 broke PDVD8 playback
    In der "alten" Knfiguration hatte ich da auch schon länger keine Aktualisierung durchgeführt, das würde passen... wird spannend...

edit II: Es lag definitiv an der aktuelle Daemon Tools Version: Mit 4.12.4 läuft's wieder einwandfrei! :)

:D

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom