Powerdvd irgendwie in MP einbinden (1 Viewer)

unreality

Portal Member
January 6, 2008
5
0
Hi!

Soweit ich gelesen hab , gibt es bis jetzt noch keine möglichkeit Powerdvd als external Player zu benutzen.

Wie macht ihr das denn dann?

Verzichtet ihr einfach auf Powerdvd oder gibt es vielleicht doch irgendeine möglichkeit? ;)

Hatte mir das so vorgestellt:

Powerdvd wird gestartet (ohne OSD und einfach direkt über MP) wenn man z.b *.ts auswählt in der Videovorschau!

Ist sowas nicht möglich?
 

unreality

Portal Member
January 6, 2008
5
0
Wohl nicht :(

Dann muss ich weiterhin bei meiner MPlosen lösung bleiben :/

Effektiv aber nicht so hübsch wie MP :D
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wozu willst du denn Power-DVD einbinden ? Du kannst im Setup von MP bei Movies und TV den Cyberlink-Codec als Video und Audiocodec auswählen. Was fehlt dir noch ?
 

unreality

Portal Member
January 6, 2008
5
0
Das abspielen von Bluray und HDDVDs :)

Ich will es nicht direkt einbinden, mir würde es reichen, wenn ich irgendwo einstellen könnte das z.b bei evo oder dat , nicht der interne sondern Powerdvd startet (auch gerne bei MP drüber)!

Dazu muss ich dann z.b in girder nur die powertaste für das ausschalten von powerdvd belegen und dann wäre ich schon glücklich.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Im Setup von MP/DVD/DVD Player "Use external Player" anhaken und den Pfad zu PowerDVD browsen.
Funktioniert das nicht ?
 

unreality

Portal Member
January 6, 2008
5
0
Das würde tatsächlich gehn , aber hier nutze ich lieber Zoomplayer als externen DVD Player :)

Man kann hier ja auch wirklich nur von DVD/BD/HDDVD starten , und ich würd lieber einzelne dateiendungen

für besimmte player festlegen.

also z.b:

dvd , video_ts , divx , ts usw = Zoom Player

iso , mdf , dat = Powerdvd

Ich nutze da eine ganz andere mediaoberfläche und vieles hab ich selber geschrieben und gescriptet mit vbs und batch datein ;)

Es funktioniert eigentlich PERFEKT , jedoch find ich MP hübscher und habs zurzeit auf meinem Laptop am laufen um zu testen ob alles genauso umsetzbar ist.

Bis jetzt hab ich alles Lösen können , aber sollte es dafür echt keine möglichkeit geben , muss ich bei meiner Lösung bleiben :(
 

Futter73

Portal Pro
September 23, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
das Problem ist glaube ich, dass PowerDVD immer nur als Fenster gestartet wird und nicht als FullScreen.
Es gibt aber einige andere Threads, wo genau diese Thematik behandelt wird.
 

unreality

Portal Member
January 6, 2008
5
0
Hmmmmm

"powerdvd.exe" /fullscreen

Das ist alles ;)

Wenn das , das einzige problem ist , wäre das ja gelöst :D

Gibt es für ZoomPlayer auch kein external Player Plugin?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Im Setup von MP/Plugins/Window Plugins das MyPrograms aktivieren und für PowerDVD als Applicationslauncher konfigurieren. 2 externe Player kannst du aber auch haben in dem bei DVD-Player den Zoomplayer und bei Movies als Player PowerDVD aktivierst.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom