Powerdvd-Player startet von allein (1 Viewer)

BuzzD

Portal Pro
April 3, 2008
96
3
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem PowerDVD-Player 8.0. Jedesmal wenn ich zu "Meine Videos" wechsele, startet der Player und schiebt sich in den Vordergrund. Ich kann die fresse von dieser Frau schon nicht mehr sehen :mad:.

Hab jetzt erstmal das Hintergrundbild geändert, damit ich nicht ausraste...

Aber im Ernst: hat noch jemand dieses Problem und 'ne Lösung für mich? Hab in der Config alles ausgestellt, was nach autostart riecht.

THX, BuzzD

BuzzD

Portal Pro
April 3, 2008
96
3
Home Country
Germany Germany
ich hab xp. Und was hat denn die autoplayfunktion damit zu tun? Das is ja kein Laufwerk und keine Images

BuzzD

Portal Pro
April 3, 2008
96
3
Home Country
Germany Germany
Hat denn niemand sonst das Problem? Ich bekomm das einfach nicht hin und werd noch wahnsinnig!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
PowerDVD startet nur automatisch wenn du Autoplay aktiviert hast, entweder für DVD oder/und Mediendateien. Hast du z.B bei deinen Videos einen Ordner Video TS startet PowerDVD bzw. der MP-Player sofort.

BuzzD

Portal Pro
April 3, 2008
96
3
Home Country
Germany Germany
Ich habs nach dieser Anleitung hier versucht:
- Start > Ausführen... anklicken
- Programmname GPEDIT.MSC angeben und starten
- Dort im Baum anklicken:
Computer-Konfiguration > Administrative Vorlagen > System
- Nach dem Klick auf System erscheint rechts auch der Punkt "Autoplay deaktivieren". Doppelklicken!
- Im erscheinenden Dialog auf "Aktiviert" klicken (ja, genau, aktiviert, NICHT deaktiviert)
- Darunter "Alle Laufwerke" auswählen
- Dialog mit "OK" schließen, Programm schließen.
- Bitteschön, jetzt sollte kein Autoplay mehr geschehen.

Somit sollte jegliches Autoplay ausgeschaltet sein, oder?

Das behebt aber mein Problem nicht :-(

Edit: Mir ist noch was merkwürdiges aufgefallen: Wenn ich vom Home-Bildschirm via ok-Taste auf den Menüpunkt Videos klicke, kommt Powerdvd nicht. Nur, wenn ich direkt per Taste dorthin springe. (Tastenbelegung "Videos" aus "Window" im Mapping der Fernbedienung)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Schau dir mal deine Einstellungen bei PowerDVD an. Bei den Playereinstellungen den Haken bei "automatische Wiedergabe beim Einlegen einer Disc" entfernen. Hast du DVD Dateien bei den Videos (Video TS) ?

BuzzD

Portal Pro
April 3, 2008
96
3
Home Country
Germany Germany
Der Haken is natürlich entfernt. Und Video-ts-Dateien sind da zwar schon in einem der Ordner, aber Powerdvd is ja nichtmal mit irgendwelchen Dateiendungen assoziiert :confused:

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom