PowerDVD10 (1 Viewer)

munkelkumpel

Portal Member
December 8, 2010
12
0
Home Country
Germany Germany
bei mir funktioniert das einbinden von PowerDVD10 als externer Player nicht. Das Programm startet nicht aus dem MediaPortal heraus. Bei den Einstellungen ist PowerDVD10 berücksichtigt... Ich verwende Window7 und das MediaPortal 1.1.2 mit dem Black Glass Skin.
Ich habe es auch mit dem HD-Starter versucht (Link unten). Ich habe hier aber das Problem das ich abweichende Ordnerbezeichnungen (PowerDVD10 statt PowerDVD) habe und ich nicht weiss wie ich die HD_Starter_autohotkey_source.ahk nach der Anpassung neu compilieren soll.

https://forum.team-mediaportal.com/video-dvd-481/blu-ray-integration-hilfe-91911/

Könnt ihr helfen?

Limbachnet

Portal Pro
August 12, 2009
56
1
Home Country
Germany Germany
Wie das mit dem Einbinden als externer Player funktioniert, weiß ich auch nicht. Aber die Löung mit HD-Starter funktioniert bei mir prima - mein PowerDVD8 braucht auch andere Pfadbezeichnungen.

Zwei Lösungswege: Entweder aus dem gefundenen Thread weiter zum englischen Thread lenken lassen und dort bis auf Seite 72 (!) weiterlesen. Dort hat der User eagle eine umgebaute Lösung gepostet, wo HD-Starter Media Portal beendet, PowerDVD startet und später nach Beendigung von PowerDVD Media Portal wieder aufruft. Damit sollten jegliche Fokus-Probleme aus der Welt sein. Obendrein liest diese Version Pfade u. dgl. aus einer editierbaren ini-Datei - und für das editieren der ini-Datei gibt's sogar noch eine Oberfläche. Sieh mal hier.

Zweite Variante: Autohotkey installieren (kann man immer mal brauchen). Beschreibung überfliegen, besonders den Punkt "Convert a script to an exe".

Dann kannst Du die angepasste HD_Starter_autohotkey_source.ahk auf der Kommandozeile mit

Ahk2exe.exe /in HD_Starter_autohotkey_source.ahk /out HD_Starter.exe

kompilieren - die angepasste ahk-Datei muss dazu natürlich im Autohotkey-Programmverzeichnis zwischengelagert sein.

Viel Erfolg!

Users who are viewing this thread

Top Bottom