home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
PowerDVD9-PlugIn für MediaPortal
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ELba" data-source="post: 482726" data-attributes="member: 84868"><p>@ FlipGer: Danke für deine Antwort</p><p></p><p>@ zeebee: </p><p></p><p>Ich will nicht, dass die irgendwas bewilligen, ich will dass die das PlugIn schreiben. Aus zwei Gründen: Erstens hat die Firma Cyberlink ein gewisses Interesse daran, das ihr Programm benutzt wird. Wenn Kunden das Programm benutzen muss es auch einwandfrei laufen, sonst wirft das ein schlechtes Bild auf die Firma. Zweitens: Wenn bei Cyberlink alle nötigen Informationen eingehen, wie ein MediaPortal-Plugin aussehen muss, dann haben deren Entwickler innerhalb weniger Stunden ein PlugIn geschrieben. Das hat für die Firma CyberLink den Vorteil, dass sie ihren Code nicht freigeben müssen und niemand anderes in ihrem Programm rumpfuscht. Zur Info: Das MC7-PlugIn wurde auch von der Firma Cyberlink geschrieben. Die MediaPortal-Community ist groß. Und CyberLink will die BluRay durchsetzen. Ich denke, es ist nicht unrealistisch, dass die uns da etwas entgegenkommen.</p><p></p><p></p><p> </p><p>Unterschätz die BluRay nicht. Erstens kenn ich niemand mehr, der sich jetzt noch normale DVDs kauft (gute BluRay-Stand-alone-Geräte kosten ja schon unter 200€). Zweitens sollte man zu jeder Zeit Konkurrenzfähig bleiben. Gegen ein kostenloses, sauber programmiertes und gut ausgestattetes MediaCenter zu konkurrieren ist schon schwer genug. Wenn man dann noch ein aktuelles Medium vernachlässigt, fällt es neuen Usern sicher schwer sich für MediaPortal zu entscheiden.</p><p></p><p></p><p></p><p>Erklär das dann mal deiner Freundin, wie sie das mit einer Fernbedienung schafft. Es klappt nicht. Ich versteh dein Argument, aber denk immer daran: MediaPortal soll kein Programm für Bastler und PC-Kenner sein, sondern von ALLEN benutzt werden können.</p><p></p><p></p><p>Hier hat NIEMAND über irgendjemanden hergezogen!!!</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich würde das ja gerne machen, hätte im Moment sogar ein bisschen Zeit. Aber ich kann nicht einfach über das Team der Verantwortlichen hinweg etwas mit irgendwelchen Unternehmen vereinbaren.</p><p>Ich würde einen netten Brief an Johnny Tseng schreiben (Entwicklungschef bei Cyberlink) und das Projekt MediaPortal in seiner ganzen größe vorstellen. Ich würde bewusst demonstrieren, wie schnell MediaPortal gewachsen ist und welches Potential es hat. Es muss deutlich werden, dass es ein ernstzunehmender Konkurrent zu anderen MediaCentern ist und das Cyberlink den Einstieg in eine profitable Kooperation nicht verpassen sollte. Schliesslich setzt das ja eine PowerDVD-Version vorraus, und diese zu verkaufen ist ja wohl das größte Interesse der Firma CyberLink.</p><p></p><p></p><p></p><p>siehe oben. Das macht der Johnny...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ELba, post: 482726, member: 84868"] @ FlipGer: Danke für deine Antwort @ zeebee: Ich will nicht, dass die irgendwas bewilligen, ich will dass die das PlugIn schreiben. Aus zwei Gründen: Erstens hat die Firma Cyberlink ein gewisses Interesse daran, das ihr Programm benutzt wird. Wenn Kunden das Programm benutzen muss es auch einwandfrei laufen, sonst wirft das ein schlechtes Bild auf die Firma. Zweitens: Wenn bei Cyberlink alle nötigen Informationen eingehen, wie ein MediaPortal-Plugin aussehen muss, dann haben deren Entwickler innerhalb weniger Stunden ein PlugIn geschrieben. Das hat für die Firma CyberLink den Vorteil, dass sie ihren Code nicht freigeben müssen und niemand anderes in ihrem Programm rumpfuscht. Zur Info: Das MC7-PlugIn wurde auch von der Firma Cyberlink geschrieben. Die MediaPortal-Community ist groß. Und CyberLink will die BluRay durchsetzen. Ich denke, es ist nicht unrealistisch, dass die uns da etwas entgegenkommen. Unterschätz die BluRay nicht. Erstens kenn ich niemand mehr, der sich jetzt noch normale DVDs kauft (gute BluRay-Stand-alone-Geräte kosten ja schon unter 200€). Zweitens sollte man zu jeder Zeit Konkurrenzfähig bleiben. Gegen ein kostenloses, sauber programmiertes und gut ausgestattetes MediaCenter zu konkurrieren ist schon schwer genug. Wenn man dann noch ein aktuelles Medium vernachlässigt, fällt es neuen Usern sicher schwer sich für MediaPortal zu entscheiden. Erklär das dann mal deiner Freundin, wie sie das mit einer Fernbedienung schafft. Es klappt nicht. Ich versteh dein Argument, aber denk immer daran: MediaPortal soll kein Programm für Bastler und PC-Kenner sein, sondern von ALLEN benutzt werden können. Hier hat NIEMAND über irgendjemanden hergezogen!!! Ich würde das ja gerne machen, hätte im Moment sogar ein bisschen Zeit. Aber ich kann nicht einfach über das Team der Verantwortlichen hinweg etwas mit irgendwelchen Unternehmen vereinbaren. Ich würde einen netten Brief an Johnny Tseng schreiben (Entwicklungschef bei Cyberlink) und das Projekt MediaPortal in seiner ganzen größe vorstellen. Ich würde bewusst demonstrieren, wie schnell MediaPortal gewachsen ist und welches Potential es hat. Es muss deutlich werden, dass es ein ernstzunehmender Konkurrent zu anderen MediaCentern ist und das Cyberlink den Einstieg in eine profitable Kooperation nicht verpassen sollte. Schliesslich setzt das ja eine PowerDVD-Version vorraus, und diese zu verkaufen ist ja wohl das größte Interesse der Firma CyberLink. siehe oben. Das macht der Johnny... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
PowerDVD9-PlugIn für MediaPortal
Contact us
RSS
Bottom