PowerScheduler anhalten / blockieren (1 Viewer)

UH868

Portal Member
March 29, 2008
34
0
Hallo,

ich habe einen TV-Server und einen MP-Client mir MediaPortal 1.0Final.

Ich habe den PowerScheduler eingerichtet und alles funktioniert super.
TV-Server fährt hoch und runter wie er soll. Aufnahmen gehen auch.

Nun mein Problem. Ich habe auch noch andere PC die auf den Server (TV-Server) zugreifen als FileServer, um Daten zu sichern oder Dateien zu kopieren. Auch wenn der MP-Client aus ist.
Nun dann fährt der Server aber auch nach der eingestellten Idel Zeit in PowerScheduler runter. Kann ich das irgendwie unterbinden. Ich habe schon in der Registerkarte „Proceces“ gesucht aber ich weis nicht was ich da nehmen muß.

Gruß Uwe

UH868

Portal Member
March 29, 2008
34
0
Hallo Jens,

da English nicht so mein Ding ist, habe ich mit deinem Link leichte Probleme.

Gruß Uwe

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Uwe, nimm die Media Portal-Version von disaster123, ich habe immer die neusten Versionen von ihm. Basierend auf den neusten SVNs bringt er immer eine modifizierte Version raus, unter anderem beinhaltet seine Version des TV-Servers eine Option, dass der Power-Scheduler bei Net-Traffic nicht runterfährt. Die neue Version von ihm läuft wie immer astrein bei mir.

Gruss // Cress

UH868

Portal Member
    March 29, 2008
    34
    0
    Hallo,

Kann ich diese über meine Version drüberspielen. Ich muß ja nur den TV-Server neu machen oder?

Gruß Uwe

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Uwe, hmmm ich weiss nicht was passiert, wenn Du nur den TV-Server neu installierst, würde eher nicht mischen. Ich würde auch Mediaportal von disaster123 installieren. Wenn Du die Installation startest wirst Du gefragt ob deinstalliert werden soll. Antworte mit ja. Dann kommt eine Auswahl, da nimmst Du die voreingestellte Auswahl (empfohlen). Dann kannst Du sowohl Mediaportal als auch den TV-Server von disaster installieren ohne dass was verloren geht. Wenn Du fertig bist, einfach TV-Server Config aufrufen und beim Power-Scheduler wirst Du feststellen dass ein paar Optionen dazugekommen sind, z.B. auch die Netz-Traffic-Überwachung.

Gruss Cress

UH868

Portal Member
    March 29, 2008
    34
    0
    Was meinst du mit es geht nichts verloren?

Alle Einstellungen die ich gemacht habe sind nach der Neuinstallation noch da?

Gruß Uwe

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    58
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ja! Beim Mediaportal kann es sein dass Du einige Einstellungen machen musst (Du machst ja einen grossen Sprung von 1.0 Final auf den neuesten SVN, auf den die Version von disaster123 basiert, da kann es sein, dass MP einige Einstellungen (wie z.B. Video-Folder oder TV-Client) vergisst, aber das ist ja in 2 Minuten erledigt. Beim TV-Server geht nichts verloren, denn diese Einstellungen werden ja in der SQL-Datenbank gespeichert. Wenn Du das Setup der Disaster-Version startest wirst Du ja auch nach der Art der Deinstallation der alten Version gefragt. Da lässt Du die empfohlene Einstellung (steht in Klammer "empfohlen" daneben), bloss kein komplettes Deinstall, dann löscht er auch die SQL-Datenbank und die Sender, mappings, groups etc sind weg. Die empfohlene Deinstallationsmethode ist die oberste von 3 möglichen. Diese ist auch voreingestellt, es kann nix passieren.

Gruss Stefan

UH868

Portal Member
    March 29, 2008
    34
    0
    Supper, danke Steffan.

Jetzt muß ich nur noch sehen das der Tv-Server (File-Server), bei seinen eigenen Wartungsarbeiten, die ich in GeplateTask stehen habe nicht runterfährt.

Gruß Uwe

Users who are viewing this thread

Top Bottom