home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Powerscheduler richtig einstellen und funktionsweiße
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 868782" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Wenn alles perfekt wäre, bräuchte man die zwei Modi nicht. Dann würde der Windows Modus reichen. Aber es gibt sooo viel verschiedene Hardware, die eben nicht immer perfekt zusammen spielt. Und dann klappt die Windows Vollautomatik eben nicht oder nicht immer. So gibt es unzählige Treiber, die das System fälschlicherweise belegen und dadurch ein herunter fahren durch Windows verhindern. Zum Beispiel sind davon alle Intel Chipsätze für Sockel 775 betroffen. Da ich ein Sockel 775 Board mit Intel Chipsatz im Einsatz habe, kann ich mit den Windows Energiespar- Optionen überhaupt nichts anfangen (der Rechner fährt schlicht und einfach niemals von alleine in den Standby) und bin komplett auf die PowerSheduler Funktionalität angewiesen... Funktioniert die Windows Version aber auf dem System, so braucht man sich um viele Dinge keinen Kopf machen wie z.B. Programme (Prozesse) die, so lange sie arbeiten, das Herunterfahren verhindern. Im PS Modus muss man das alles selbst konfigurieren, damit es ähnlich funktioniert. Aber ohne den PS Modus wäre ich halt komplett aufgeschmissen, deswegen habe ich ja um den Erhalt gekämpft. Michael wollte das eigentlich ausbauen (und hat es zwischenzeitlich sogar ausgebaut) hat sich dann aber überzeugen lassen, das der PS Modus bleiben muss, so lange es noch diese weniger perfekte (um es nett zu formulieren) Hardware gibt....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 868782, member: 109222"] Hi. Wenn alles perfekt wäre, bräuchte man die zwei Modi nicht. Dann würde der Windows Modus reichen. Aber es gibt sooo viel verschiedene Hardware, die eben nicht immer perfekt zusammen spielt. Und dann klappt die Windows Vollautomatik eben nicht oder nicht immer. So gibt es unzählige Treiber, die das System fälschlicherweise belegen und dadurch ein herunter fahren durch Windows verhindern. Zum Beispiel sind davon alle Intel Chipsätze für Sockel 775 betroffen. Da ich ein Sockel 775 Board mit Intel Chipsatz im Einsatz habe, kann ich mit den Windows Energiespar- Optionen überhaupt nichts anfangen (der Rechner fährt schlicht und einfach niemals von alleine in den Standby) und bin komplett auf die PowerSheduler Funktionalität angewiesen... Funktioniert die Windows Version aber auf dem System, so braucht man sich um viele Dinge keinen Kopf machen wie z.B. Programme (Prozesse) die, so lange sie arbeiten, das Herunterfahren verhindern. Im PS Modus muss man das alles selbst konfigurieren, damit es ähnlich funktioniert. Aber ohne den PS Modus wäre ich halt komplett aufgeschmissen, deswegen habe ich ja um den Erhalt gekämpft. Michael wollte das eigentlich ausbauen (und hat es zwischenzeitlich sogar ausgebaut) hat sich dann aber überzeugen lassen, das der PS Modus bleiben muss, so lange es noch diese weniger perfekte (um es nett zu formulieren) Hardware gibt.... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Powerscheduler richtig einstellen und funktionsweiße
Contact us
RSS
Bottom