home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Powerscheduler
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Golf4" data-source="post: 312150" data-attributes="member: 44559"><p>Hi,</p><p>habe für das Problem im PVR (kein "User Inactivity" oder "Autostandby") erstmal ne Übergangslösung gefunden.</p><p>Liegt das Gute doch so nahe..... </p><p>Ich stell einfach in den Energieeigenschaften von Vista den Timer für Ruhezustand auf 120min.</p><p>Wenn keine Festplattenaktivität ist (Aufnahme, EPG-Grabbing,Video, LiveTV, offene Netztwerkverbindung usw.) geht der PC dann fein schlafen.</p><p>Das EPG-Grabbing ist ja auch bei MP irgendwann mal fertig und es geht die zweite TV-card auch in den Idle.</p><p>Auch ein VFD verursacht wohl auch einen aktiven Festplattenzugriff. </p><p>Bei mir war noch die Laufschrift vom letzten TV-Sender aktiv da ging es auch nicht in den Hibernate.</p><p>Der PVRS erkennt aber den Hibernatbefehl nicht und arbeitet das stopscript dann nicht ab. Den Startprozess erkennt der PVRS wieder.</p><p>Man könnte ja jetzt noch mit dem Hibernatetrigger arbeiten - aber langsam wirds ja lustig.</p><p>Eigentlich fehlt in MP nicht mehr viel und man könnte diese ganzen Krücken vergessen.</p><p>Ich hätte eigentlich nur drei Wünsche was die ganze Powermanagementgeschichte angeht:</p><p></p><p>1. direkten Hibernate per FB</p><p>2. Start- und Stopzeit für EPG-Update</p><p>3. sowas in der Arte wie Autoshutdown bzw. User Inactivity</p><p></p><p>Viele Sachen wurden ja schon gut verwirklicht im aktuellen MP.</p><p>Sooo viel Arbeit kann das doch nicht mehr sein??</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Golf4, post: 312150, member: 44559"] Hi, habe für das Problem im PVR (kein "User Inactivity" oder "Autostandby") erstmal ne Übergangslösung gefunden. Liegt das Gute doch so nahe..... Ich stell einfach in den Energieeigenschaften von Vista den Timer für Ruhezustand auf 120min. Wenn keine Festplattenaktivität ist (Aufnahme, EPG-Grabbing,Video, LiveTV, offene Netztwerkverbindung usw.) geht der PC dann fein schlafen. Das EPG-Grabbing ist ja auch bei MP irgendwann mal fertig und es geht die zweite TV-card auch in den Idle. Auch ein VFD verursacht wohl auch einen aktiven Festplattenzugriff. Bei mir war noch die Laufschrift vom letzten TV-Sender aktiv da ging es auch nicht in den Hibernate. Der PVRS erkennt aber den Hibernatbefehl nicht und arbeitet das stopscript dann nicht ab. Den Startprozess erkennt der PVRS wieder. Man könnte ja jetzt noch mit dem Hibernatetrigger arbeiten - aber langsam wirds ja lustig. Eigentlich fehlt in MP nicht mehr viel und man könnte diese ganzen Krücken vergessen. Ich hätte eigentlich nur drei Wünsche was die ganze Powermanagementgeschichte angeht: 1. direkten Hibernate per FB 2. Start- und Stopzeit für EPG-Update 3. sowas in der Arte wie Autoshutdown bzw. User Inactivity Viele Sachen wurden ja schon gut verwirklicht im aktuellen MP. Sooo viel Arbeit kann das doch nicht mehr sein?? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Powerscheduler
Contact us
RSS
Bottom