home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Powerscheduler
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="rsbrux" data-source="post: 312882" data-attributes="member: 49539"><p>Golf4,</p><p>Bei mir läuft nur noch MP-eigenes Bordmittel. Beim Aufwachen zur Aufnahme gibt's kein Problem, egal wie MP schlafengegangen ist (d.h. auch wenn dazu per FB befohlen). Einziges Problem ist, dass die Kiste (egal ob MP läuft oder nicht) nicht immer auf der FB-PowerTaste reagiert. Offenbar hat das mit dem TV-Server zu tun, der unter Umständen verhindern will, dass das HTPC einschläft. Leider ist von aussen nicht ersichtlich, was wieso passiert (oder eben nicht passiert). Dazu wäre eine erweiterung des "External Display" PlugIns hilfreich. Leider verträgt sich dies seit 1.0 RC2 offenbar nicht so gut mit anderen PlugIns, wie BKHelper oder mpTino. Ein weiteres, kleineres Ärgernis mit dem MP-eigenen Poser Scheduler PlugIn ist folgendes:</p><p>In der PlugIn-Configuration (in der TVserver-Configuration) kann angegeben werden, welche Prozesse das Einschlafen verhindern sollten, und wie lange vor dem Einschlafen auf der MP-Homeseite gewarten werden soll. Was ich mir wünsche, ist das eben diese Zeitspanne nach Beenden des letzen wachhltenden Prozesses vor dem Einschlafen abgewartet wird. Stattdessen, wird die Zeit nur nach eintreten auf der MP-Homeseite und beenden der MP-eigenen "Wachhalter-Prozessen".</p><p>Momentan habe ich z.B. die Wartezeit auf 15 Min. eingestellt. Wenn ich auf der Homeseite zurückkehre, oder wenn eine Aufnahme fertig wird, wartet MP eben diese 15 Min. vor dem Einschlafen ab. Wenn ich aber (üblicherweise mittels Remote Desktop) am HTPC am surfen bin, und MP schon 15 Min. auf der Homeseite rüht, fängt das Einschlafen sofort nach beenden des Browsers (welcher bei mir als wachhaltender Prozess deklariert ist). Da habe ich kaum Zeit mich vom Remote Desktop abzumelden!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rsbrux, post: 312882, member: 49539"] Golf4, Bei mir läuft nur noch MP-eigenes Bordmittel. Beim Aufwachen zur Aufnahme gibt's kein Problem, egal wie MP schlafengegangen ist (d.h. auch wenn dazu per FB befohlen). Einziges Problem ist, dass die Kiste (egal ob MP läuft oder nicht) nicht immer auf der FB-PowerTaste reagiert. Offenbar hat das mit dem TV-Server zu tun, der unter Umständen verhindern will, dass das HTPC einschläft. Leider ist von aussen nicht ersichtlich, was wieso passiert (oder eben nicht passiert). Dazu wäre eine erweiterung des "External Display" PlugIns hilfreich. Leider verträgt sich dies seit 1.0 RC2 offenbar nicht so gut mit anderen PlugIns, wie BKHelper oder mpTino. Ein weiteres, kleineres Ärgernis mit dem MP-eigenen Poser Scheduler PlugIn ist folgendes: In der PlugIn-Configuration (in der TVserver-Configuration) kann angegeben werden, welche Prozesse das Einschlafen verhindern sollten, und wie lange vor dem Einschlafen auf der MP-Homeseite gewarten werden soll. Was ich mir wünsche, ist das eben diese Zeitspanne nach Beenden des letzen wachhltenden Prozesses vor dem Einschlafen abgewartet wird. Stattdessen, wird die Zeit nur nach eintreten auf der MP-Homeseite und beenden der MP-eigenen "Wachhalter-Prozessen". Momentan habe ich z.B. die Wartezeit auf 15 Min. eingestellt. Wenn ich auf der Homeseite zurückkehre, oder wenn eine Aufnahme fertig wird, wartet MP eben diese 15 Min. vor dem Einschlafen ab. Wenn ich aber (üblicherweise mittels Remote Desktop) am HTPC am surfen bin, und MP schon 15 Min. auf der Homeseite rüht, fängt das Einschlafen sofort nach beenden des Browsers (welcher bei mir als wachhaltender Prozess deklariert ist). Da habe ich kaum Zeit mich vom Remote Desktop abzumelden! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Powerscheduler
Contact us
RSS
Bottom