Präsentation Tages-Statistik Produktion usw. auf großem LCD ?? > brauche Impulse (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
momentan werden die Tagesergebnisse des Vortages unserer Firma auf ca. 10 A4 Seiten ausgedruckt und in Wechselrahmen ausgehängt.
Wir wollen das abändern, da:
- kaum noch einer draufschaut weil zu eintönig
- zu viel Papier und Toner verdruckt wird
- zu umständlich eingabe-ausdruck-aushängen

Ich habe da so ein paar Einfälle, aber warum das Fahrrad neu erfinden - gibts doch alles schon - nur wo une wie?

Hardware:
- Monitor oder TV (ab 32" wohl eher TV?)
- per Lan auf TV (DLNA-Server ...)
- kleinen Nettop hinter dem TV
- All in One-PC

Hat schon mal jemand sowas gebastelt?
Wie dann am schönsten die Präsentation gestalten - Spezialsoftware ?

>> Auch wenn es nicht viel mit MP zu tun hat (aber dafür sind wir ja im Cafe) ;)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Also wir haben das ganz einfach gemacht... USB Stick an TV und Diashow von unseren Ergebnissen.

Lass doch eine PP Präsentation in einer Dauerschleife laufen. Oder wie wir PICs in einer Diashow :)
    PowerPoint Präsentation ist dynamischer :) Mit Sound und Video und Effekten :D

Last edited:

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    - Man könnte nen Rechner an den Monitor hängen auf welchen man per VNC drauf zugreifen kann um dort eine PowerPoint Präsentation oder Bilder anzuzeigen.
    - Oder halt DLNA und dann per Windows Media Player oder sonstwas den Fernseher als Renderer für ein Bild nehmen. Dann bräuchte man auch keinen Rechner an dem Fernseher

synack

Portal Member
    July 27, 2011
    46
    4
    Auf einem Webserver bereitstellen, Diashow oder Graphen.
    Abrufbar von allen Arbeitsplätzen, wenn gewünscht n ntop mit Moni in Schleife.

Wie schaut die Quelle aus?
    Fertige Graphen oder geht da dynamisch was?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Malzeit!
    danke erstmal für die Antworten.
    Der Monitor o. TV, hängt also statt schwarzem Brett und ist nicht bedienbar weder Touch noch per Fernbedienung (geht schlecht bei ca. 80 MA die dort lang laufen)
    Administration nur via Remote VNC, MS oder pcAnywhere)!
    Da nur Nachtschichtbetrieb, soll das erst ca. 19:00-05:00 laufen, ohne Eingriff vom Personal (NIE!!!! :D)
    Also werde ich wohl um einen PC nicht drumrumkommen und wegen der Größe einen LCD-TV nehmen müssen.
    Wenn das erstmal läuft, könnte man noch andere Informationen einspielen.
    Schöne wäre auch ein Live-Ticker wie bei z.B. bei N-TV

synack

Portal Member
    July 27, 2011
    46
    4
    Hm, Webbrowser so konfigurieren das Vollbild und keine Leisten, Startseite die vom kleinen Webserver auf selben PC, dadurch sind die Inhalte sehr flexibel. Ticker, Kaffee-Cam, Slideshow... geht alles entspannt. Administration via ssh, sftp, vnc, teamviewer usw... Browser in Autostart, keine Tastatur dran. Webserver gibt es kleine "alles in einem" die funktionieren, open source, geht auch vom USB-Stick... PC über Tool automatisch zu gewünschten Zeiten hoch und runter fahren.

http://www.server2go-web.de/

Last edited:

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    He synack, nich so schnell bin schon ein alter Mann.
    Die vielen Fachbegriffe muß ich erst mal verdauen. :)
    Den server2go muß ich mir aml ansehen.
    Grüßle!

Users who are viewing this thread

Top Bottom