home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Pre2: MP fügt automatisch Medienquellen hinzu - Bug?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JohannesJahn" data-source="post: 1214935" data-attributes="member: 21226"><p>[USER=109222]@Lehmden[/USER]: vielen Dank für die ausführlichen Infos.</p><p>Da ich wieder Probleme hatte eine Medienquelle zu entfernen, habe ich den Dienst gestoppt und mein Backup (nach Neuinstallation und Erstkonfiguration) von der DB wieder hergestellt. Danach habe ich dann unter Recording > Folder alle Pfade auf \\HSTV\Aufnahmen gesetzt und unter Custom Path... Filme\... bzw. Serien\... konfiguriert.</p><p>Nach mehrmaligen Neustart des Dienstes erschien dann im MP-Client die beiden erwarteten Einträge "Recordings (1)" für die Filme und "Recordings (2)" für die Serien. Der Start des Importers folgte kurze Zeit später. Ich lass MP nun werkeln. Aktuell sieht es aber ganz gut aus. MP hat es nun auch ein wenig einfacher, weil ich die Dateien unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\TvDB, etc. nicht gelöscht habe. So findet MP hier und da eine Episode im Cache (das vermute ich jedenfalls).</p><p></p><p>Vorschlag:</p><p>Ich überlege nun, wie wir anderen Ein- und Umsteigern die für mich jedenfalls "neuen" Erkenntnisse beibringen, damit die nicht den gleichen Fehler machen wie ich und möglicherweise MP die Schuld zuweisen. Das ganze auch noch so, dass möglichst kein großer Entwicklungsaufwand entsteht. Das einzige, was mir bislang dazu eingefallen ist, ist die Idee, in der GUI der Server-Konfiguration bei "Reordings" > "Custom Path..." einen Text in rot einzufügen. Vielleicht "Die hier konfigurierten Pfade werden automatisch von MP als Medienquellen eingerichtet und dürfen daher nicht manuell im MP-Client als Medienquelle hinterlegt werden." (<= das dann in Englisch). Dies wäre - so denke ich jedenfalls - mit wenig Aufwand verbunden, würde aber Fehler bei der Konfiguration vermeiden und in Folge dessen, die sogenannte "user experience" deutlich steigern.</p><p></p><p>Was hältst Du von dieser Idee?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JohannesJahn, post: 1214935, member: 21226"] [USER=109222]@Lehmden[/USER]: vielen Dank für die ausführlichen Infos. Da ich wieder Probleme hatte eine Medienquelle zu entfernen, habe ich den Dienst gestoppt und mein Backup (nach Neuinstallation und Erstkonfiguration) von der DB wieder hergestellt. Danach habe ich dann unter Recording > Folder alle Pfade auf \\HSTV\Aufnahmen gesetzt und unter Custom Path... Filme\... bzw. Serien\... konfiguriert. Nach mehrmaligen Neustart des Dienstes erschien dann im MP-Client die beiden erwarteten Einträge "Recordings (1)" für die Filme und "Recordings (2)" für die Serien. Der Start des Importers folgte kurze Zeit später. Ich lass MP nun werkeln. Aktuell sieht es aber ganz gut aus. MP hat es nun auch ein wenig einfacher, weil ich die Dateien unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\TvDB, etc. nicht gelöscht habe. So findet MP hier und da eine Episode im Cache (das vermute ich jedenfalls). Vorschlag: Ich überlege nun, wie wir anderen Ein- und Umsteigern die für mich jedenfalls "neuen" Erkenntnisse beibringen, damit die nicht den gleichen Fehler machen wie ich und möglicherweise MP die Schuld zuweisen. Das ganze auch noch so, dass möglichst kein großer Entwicklungsaufwand entsteht. Das einzige, was mir bislang dazu eingefallen ist, ist die Idee, in der GUI der Server-Konfiguration bei "Reordings" > "Custom Path..." einen Text in rot einzufügen. Vielleicht "Die hier konfigurierten Pfade werden automatisch von MP als Medienquellen eingerichtet und dürfen daher nicht manuell im MP-Client als Medienquelle hinterlegt werden." (<= das dann in Englisch). Dies wäre - so denke ich jedenfalls - mit wenig Aufwand verbunden, würde aber Fehler bei der Konfiguration vermeiden und in Folge dessen, die sogenannte "user experience" deutlich steigern. Was hältst Du von dieser Idee? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Pre2: MP fügt automatisch Medienquellen hinzu - Bug?
Contact us
RSS
Bottom