Premiere Direkt aufnehmen (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum.

Mir will es nicht gelingen Premiere Direkt aufzunehmen. Ich wähle den entsprechenden Unterkanal über die Info-Taste an, drücke die Aufnahme-Taste - nichts passiert! Das gleiche beim Aufnahme-Dialog. Alle anderen Sender ohne Options-Kanäle funktionieren einwandfrei!
    Könnt ihr mir helfen?

Gruß,
    Helios

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi noxx2,

bin nicht ganz so fit, kann mit deiner Antwort so leider nichts anfangen. Könntest du es nochmal für "Dumme" erklären!
    Danke,
    Helios

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also zunächst mal solltest du den ChannelLinkage grabber aktivieren und mind. einmal auf z.B. Premiere Direkt Portal schalten und 15 sek. warten.
    Dann solltest du eine Programmgruppe z.B. "Premiere Direkt" erstellen in der der "Portal" Kanal ist und alle Direkt Kanäle. Die Direkt Kanäle erkennt man daran, daß sie nach folgendem Schema benannt sind:
    "Dx hh:mm" also z.B. "D1 12:30". Einfach alle mit in die Gruppe packen.
    Dann sollte es auch mit dem Aufnehmen klappen, da die Programme, die du direkt aufnehmen willst immer auch in der aktuellen Gruppe sein müssen. Sonst gehts nicht. ;)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo gemx!

Danke für deine schnelle und gute Hilfe! Hat soweit alles funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit: Die manuelle Aufnahme, also über die "rec-Taste" funktioniert nicht, es tut sich rein gar nichts, was ja nun bei Premiere-Direkt nicht weiter schlimm ist, denn die Timer-Aufnahme funktioniert einwandfrei!
    Wollte es nurmal gesagt haben!
    Nochmal danke,
    Helios

Users who are viewing this thread

Top Bottom