Premiere mit WinTV CI USB (1 Viewer)

MHenschel

Portal Member
February 6, 2009
7
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

erstmal ein großes Lob und Danke an die Entwickler von Mediaportal.

Nun ich habe aber ein keines Problem.

Seid einiger Zeit versuche ich nun schon Premiere auf dem Media Portal zum laufen zu bringen. Leider bekomme ich immer wieder nur die Meldung: "Timeshift konte nicht gestartet werden, Der Kanal ist verschlüsselt."

Meine eingesetzte Hardware:

Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
Hauppauge WinTV-HD-S2
Hauppauge WinTV-CI-USB

MediaPortal TV-Server 1.0 auf Homeserver

Als Client: MediaPortal Client 1.0

Kann mir Vieleicht einer sagen, wie ich das CI-Modul im TV-Server ansprechen kann? In dem WinTV-CI-Modul steckt ein AlphaCrypt Modul.

Dank schon im Voraus.

Gruß Marek
 

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    In der TV Server Configuration musst Du bei der Karte über "Edit" den Haken bei "CAM enabled ..." setzen.
     

    Attachments

    • CAM.jpg
      CAM.jpg
      80.7 KB

    MHenschel

    Portal Member
    February 6, 2009
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, das habe ich schon bei beiden TV Karten gemacht. nur leider zeigt er mir immer noch die gleiche meldung.Timeshift konnte nicht gestartet werden, der kannal ist verschlüsselt.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du in der Configuration unter "TV-Channels" auf "Preview" gehst, bekommst Du dann ein Bild?
     

    MHenschel

    Portal Member
    February 6, 2009
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,
    ich habe das mal überprüft. bei jedem Premiere Kanal kommt die Meldung:

    Preview failed: Channel Is Scrambled
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Ok. Dann liegt es nicht am Client.
    Du könntest mit der Hauppauge Software (Wintv) mal testen, ob dort die Premiere Kanäle entschlüsselt werden.
     

    MHenschel

    Portal Member
    February 6, 2009
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    erst nochmal vielen Dank für eure Tips.

    Eine Woche habe ich nun gebastelt und gemacht und gemehrt, leider ohne Erfolg. Da die WinTV Software auf dem Homserver nicht wirklich laufen will, habe ich mir einen anderen Rechner genommen und habe dort Windows XP MCE 2005 drauf installiert. Dort meine zwei Hauppauge Karten reingebaut und den TV-Server installiert. Auch hier wurde das CI Modul nicht angesprochen.

    Also die WinTV software installiert und geschaut, ob ich dort überhaupt Premiere schauen kann. und Siehe da, es funktionierte. Nun bin ich auf die Suche gegangen, was hier anders sein könnte. Nach langem Suchen, ist mir aufgefallen, das wenn man die WinTV software startet im Systray ein weiteres Piktogram auftaucht. in diesem ist ein CI abgebildet. beim öffnen wird mir nun auch angezeigt, was für ein Alphacrypt Modul drin ist und welche Sender ich schauen darf. beim Schließen der WinTV-Software verschwindet dieses Sysmbol auch wieder. desweiteren ist mir auf gefallen, das im Gerätmanager bei gestarteter WinTV Software unter "Audio, Video, Gamecontroller" ein weiteres gerät auftaucht. (WinCI BDA 11xxx). wenn man die WinTV Software schließen tut verschwindet dieses Gerät auch wieder.

    Meine Idee nun, ich Instaliere einfach den MCE Treiber für das CI Modul. Dieser soll mir ja ermöglichen, das ich im MediaCenter auch Premiere schauen kann. Auf meinem MCE Rechner funktionierte das im Mediacenter auch wunderbar. Nur beim Start vom Mediaportal blieben die Premiere sender weiterhin verschlüsselt. Auch auf dem Homeserver wird trotz des installierten Treibers Premiere nicht frei geschaltet. Das Sysmbol für das CI-Modul ist zwar zu sehen, aber beim doppelklick darauf erhalte ich die Meldung, das ich kein CAM Modul installiert habe. Auch ist der BDA Treibe für das Modul nicht im Geräte Manager eingetragen.

    Nun, gibt es eine Möglichkeit, das man den Treiber für das CI-Modul genauso starten kann, wie es die WinTV software auch tut? Würde mich über weitere Tips zu diesem Thema sehr freuen.

    Gruß Marek
     

    rollihimself

    Portal Member
    April 15, 2009
    10
    0
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Marek,

    eine Frage: Könntest du mal im Taskmanager überprüfen wie der Prozess heißt, welcher unten das Icon in der Taskleiste zum fliegen bringt? Wenn du weißt wie der Prozess heißt, kannst du im Installationsordner suchen und versuchen diese .exe? zu starten. Wenn du das gemacht hast, läuft das ganze dann im Mediaportal?

    Vielleicht gibt die Software allen Programmen im System Zugriff auf die Karte?

    gruß
     

    Loewenpower

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Schade das der Threadersteller nichts mehr gepostet hat, ich bin auch im Begriff mit dieses CI Modul zu kaufen ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom