PremiereHD / Codecproblem (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
So, nachdem nun meine veraltetet Kabelfernsehanlage erneuert wurde, kann ich auch endlich PremiereHD und DiscoveryHD empfangen (DVB-C).

Habe nun natürlich gleich testen wollen, aber mit schlechtem Ergebnis. Getestet habe ich den CoreAVC (1.5.0.0) und den PowerDVD (3319) Codec.

CoreAVC:

- Bild nach unten verschoben. Bildqualität grottenschlecht. Viel griesseln im Bild. Ab und zu kleine Bildfehler.

PowerDVD:

- Überhaupt keine Bild. Ton ist da, Bild ist schwarz, ab und zu flimmert ein bunter Streifen in der Mitte auf.

Hat jemand ähnliches Erfahrungen und die lösen könnnen?

bindalf

Portal Pro
May 31, 2007
110
1
43
Home Country
Germany Germany
der coreavc geht erst ab der version Version 1.6.0.0 richtig in mp
beim powerdvd codec kommts auch auf die version an, glaube ab 7.3 läuft der gut

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
PowerDVD ist 7.3 mit dem aktuellsten Patch.
Gibt ansonsten noch gute 264-Codecs`?

Futter73

Portal Pro
September 23, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Kann nur von Sat sprechen.
Aber CoreAVC 1.5 funktioniert mit MP überhaupt nicht!
Erst in Version 1.6 wurde der Fehler gefixt.
Mit CoreAVC ist es dann allerdings auch echt weltklasse. Selbst Fußball in HD kann man sich mittlerweile richtig gut anschauen. Von der Performance kann der Cyberlink Codec da nicht mitstinken.

Und so nebenbei: Bei dem Dollarkurs kann man sich den CoreAVC auch mal kaufen. Waren bis jetzt sehr gut angelegte 10€!

Gruß,

Futter73

PS: ffdshow habe ich nie flüssig ans Laufen bekommen

bindalf

Portal Pro
May 31, 2007
110
1
43
Home Country
Germany Germany
naja der coravc kann keine hardwarebeschleunigung.. bei mir hat der fast 100% cpu auslastung gemacht und ab und zu gabs horizontale störlinien

der cyberlink läuft bei mir viel besser... mit der richtigen Graka mit 10% cpu auslastung

Futter73

Portal Pro
September 23, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
bei mir hat der CoreAVC trotz fehlender HW-Beschleunigung gut 30% weniger CPU-Belastung.
Filme funktionierten auch mit dem Cyberlink recht gut, aber bei Fußball war der Genuss vorbei.
Ich bin extrem zufrieden mit CoreAVC.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hab in den letzten Tagen auch ein wenig Fußball in HD gesehen, allerdings nur auf den HD "Demokanälen" und da war das Bild mit dem CoreAVC ebenfalls super. Grass war knackig scharf und auch in Bewegung kein Brei.

Schade eigentlich das CoreAVC immernoch keine GPU Unterstützung bietet, glaub auch irgendwie nicht recht das sie überhaupt kommt. Auch wenns so läuft wäre das ja doch nett.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    CoreAVC 1.6 ist nun drauf. Bildqualität ist HD, so wie es sollte: Grisseln ist weg!!!
    Aber es kommt dennoch zu Bildfehlern, grösse Klötze ab und zu. Muss da noch irgendwas konfiguriert werden?

-------

Edit: Hier mal ein Screenshot.

Futter73

Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Mmmmm...
    Bei mir rennt es einwandfrei.
    Habe alle Einstellungen im CoreAVC auf default gelassen.
    Schaue das Spiel auch gerade und das einzige, was noch nicht perfekt ist, ist die leichte Unschärfe des Bildes bei schnellen Kameraschwenks. Aber das ist sicher das 50Hz/60Hz Problem.

Users who are viewing this thread

Top Bottom