Prio. der TV-Karten funktioniert nicht ? Möchte DVB-C immer als erstes (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe in meinem System eine FloppyDTV DVB-C Karte und eine analogo Hauppauge PVR-150 TV Karte. Jetzt habe ich gerade mal die neuen Versionen von MP getestet. Soweit läuft auch alles. Doch das Problem ist, das er immer zuerst die PVR-150 analoge Karte für Live TV nimmt. Egal was ich im TV-Server einstelle. Die DVB-C Karte steht auf Prio 1. Doch trotzdem greift immer zuerst die analoge Karte. Wenn ich auf einen digitalen Sender schalte, springt er auf die digitale Karte. Schalte ich dann wieder auf einen Sender der auf beiden Karten ist, wie z.B. ZDF, kommt wieder die analoge Karte.

Ist das ein Bug oder habe ich was falsch gemacht. Bevor ich auf die neusten Versionen geändert habe, funktionierte es ohne Probleme. Da lief immer alles auf der DVB-C Karte und nur wenn ich z.B. was aufgenommen habe, wurde die analoge Karte genutzt.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Grüße,
Visionsurfer

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich versuchs mal, Du kannst doch im Server die analog Sender auch nur der der Analogkarte zuordnen.
Sichwort "TV Mapping"

Gruß
Don

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

jo das habe ich auch getan. Wobei ich nicht weiß ob es es richtig getan habe. Weil man kann ja z.B. "Gleiche Sender mit einer anderen Karte verbinden". Also dieses Combination oder so. Das habe ich gemacht und natürliche die Sender gemappt. Ich weiß aber nicht wie rum diese Combination am besten ist. Also oben die analoge Karte auswählen und dann zusammenfügen oder die digitale auswählen und dann combination ausführen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Grüße,
Visionsurfer

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
hochgeholt

Hallo auch,
stehe demnächst vor geichem Problem und wollte das Thema nochmals aufwärmen.
Habe auch eine Floppy-DTV (KDG) und eine PVR150.
Die digitalen Sender gibt es natürlich auch teilweise in analog.
Ich habe aber öfter, gerade am Wochenende, das Problem das z.B. auf arte und 3Sat Aufnahemüberschneidungen auftreten.
Da die Qualität gerade im analogen sehr unterschiedlich ist, wollte ich schon auswählen können welche Karte was aufnimmt.
Das dem umbenennen der Sender leuchetet mir ja ein, aber was macht man mit dem EPG?
Ich ziehe das EPG mit dem DVB-Viewer via Konvertierung in tvguide.xml und nutze noch MP ohne Server.
Vielleicht kann ich ja die sender im DVB-Viewer doppelt mit unterschiedlichen Namen eintragen (weiss ich jetzt nicht).

Oder gibt es ne andere Variante?

Hast du das nun gelöst bekommen?

Habe jetzt erstmal die PVR aus Platz und Wärmeproblemen nicht eingebaut.
Aber ich wollte in den nächsten Tagen mein Case umbauen da könnte ich das nochmals anfassen.

Vielen Dank für die Antwort!

Users who are viewing this thread

Top Bottom