Privatsender nicht gefunden, Cine CT v6 (1 Viewer)

Lucker10

Portal Member
December 23, 2011
31
2
Home Country
Germany Germany
Guten Abend,

ich habe bei meiner HPTC-Config folgendes Problem:

In der Sendersuche von MP werden von meiner TV-Karte (Cine CT V6) nur die öffentlich-rechtlichen Sender gefunden und verschlüsselte Sender wie die Unitymedia Sender (RTL Crime etc.). Es fehlen RTL, SAT 1, Pro 7 usw...

Ich habe bereits nach den Frequenzen geguckt und auf der inoffiziellen Unitymedia-Seite (Inoffizielles Unitymedia-Forum :: Unitymedia-Helpdesk) herausgefunden, dass mir der Kanal S38 (442000Khz, 256QAM, 6900SR) fehlt.

Die manuelle Suche von MP findet auf dieser Frequenz nichts (aber mit unserem LCD kann man die Sender natürlich empfangen).

Die erforderliche Smartcard mit Alphacrypt Classic wird auch erkannt usw., ich hab in Mediaporal auch für die beiden Tuner die Cam-Nutzung enabled.

Bitte helft mir! :confused:

Schönen Gruß und frohe Weihnachten

Ayindi

Portal Member
December 1, 2011
34
0
AW: Privatsender nicht gefunden, Cine CT v6

Hi,

bin mir wirklich nicht sicher, ob ich dir weiterhelfen kann, aber ich als BWler bei Region / Provider "Full" ausgewählt hatte (in der Annahmen, dass das dann irgendwie alles Verfügbare einfängt) hatte ich auch keine gescheiten Sender. Nur die Auswahl von Kabel BW hatte dann die erwarteten Ergebnisse gebracht.

Hoffe es hilft dir.

Lucker10

Portal Member
December 23, 2011
31
2
Home Country
Germany Germany
Leider nicht, Auswahl von Unitymedia NRW (Ich bin zwar Hesse, aber das gibts nicht) brachte zwar zwei Sender mehr, aber auch nur Bullshit -.-

Ich hab die Karte jetzt mal ins WMC eingebunden, dort wird zwar RTL, SAT 1 usw. in der Senderliste angezeigt, kann aber nicht empfangen werden... kann es am CI hängen?

Lucker10

Portal Member
December 23, 2011
31
2
Home Country
Germany Germany
Okay, da ich es hasse, selbst ein solches Problem zu haben und dann im Forum die Lösung nicht zu lesen, hier die Ursache meines Problems: Die Privatsender liegen auf einer relativ hohen Frequenz, und irgendwie war es so, dass das Signal zu schwach war, sodass der hohe Frequenzbereich nicht durchkam. Lösung war einfach, den Verstärker voll aufzudrehen und *pling* war auch RTL, Sat 1 usw. da.

Users who are viewing this thread

Top Bottom