pro7 manuell hinzufügen (1 Viewer)

abbuzze

New Member
February 16, 2008
2
0
hallo, zusammen!

ich versuche seit geraumer zeit pro7 (und co.) über mediaportal zu empfangen.
ich konnte zwar diverse forenbeiträge dazu finden, leider hat bislang keiner in meinem fall weitergeholfen.
daher hatte ich versucht, den kanal manuell eintragen. allerdings wird er immer noch nicht empfangen.

in den anhang hab ich mal meine aktuell eingetragenen parameter für pro7 gepackt.
kann ejmand mal einen blick darauf werfen, ob hier ein offensichtlicher fehler vorliegt - das wäre klasse! :)

ansonsten muss ich mal weiter recherchieren

danke und gruß
heiko

ps: ich benutze eine knc-one TV-Station DVB-S2 Plus mit aktuellem bda-treiber (version 1.9.10.414)

Attachments

• pro7channel.jpg
    pro7channel.jpg
    64.3 KB

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Findest du außer Pro7 noch andere Sender nicht? Habe momentan auch das Problem, dass ich mit der KNC1 DVB-S2 manche Sender nicht finde (bspw. 3sat, Astra HD+ und Anixe HD).

abbuzze

New Member
    February 16, 2008
    2
    0
    ich finde die gesamte pro7-gruppe mit sat1, kabel1 etc. nicht.
    (quasi diese standardproblem) ;)
    3sat hingegen kann ich empfangen.

generell sieht es so aus, als wären es alle kanäle, die auf astra 1L laufen (zbsp bekomme ich auch unseren regionalsender "rheinmain tv" nicht zu sehen).
    die idee, dass es an "astra 1L" liegt ist aber erstmal nur spekulation.

es kann auch sein, dass mein sat-kabel einfach nur schlecht abgeshirmt ist, denn über ein anderes kabel hatte ich die fehlenden kanäle schon mal empfangen können.
    allerdings müsste ich die ganze wand aufklopfen, um es austauschen zu können. und das klingt in einer frisch renovierten wohnung nicht gerade sehr verlockend! ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom