Pro7Hd auf KabelBW (1 Viewer)

picard

Portal Member
September 3, 2006
7
1
55
hallo,

welchen Codec benötige ich um die in MPEG4-kodierten Sender Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe HD über DVB-C (KabelBW) zu empfangen?

Ich habe eine Technotrend C-1500 und über die mitgelieferte Software TT Media Center finde ich die Sender, bekomme aber kein Bild.

In Media Portal werden die Sender erst gar nicht gefunden. Ich habe mal den FFDSow-Codec installiert und den in Media Portal eingestellt, aber er hat die 3 HD Programme nicht gefunden.

Welchen Codec muss ich also verwenden, damit ich die HD-Programme sehen kann?

pStar

Portal Pro
August 12, 2005
92
2
hi
das würde mich auch interessieren, da dieses thema (hd über kabelBW) auch demnächst auf mich zukommt.
könnte es aber sein, dass hier nicht der codec, sondern das CI-Modul das problem darstellt? sendet kabelBW die hd-kanäle verschlüsselt?
ich will mir nämlich eigentlich eine "floppy dtv" dbv-c-karte holen, da diese wohl die einzige ist, die reiblungslos mit mp+ci zusammenarbeitet.
gruss

picard

Portal Member
September 3, 2006
7
1
55
Hi,

nein du brauchst kein CI Modul, die Sender sind frei empfangbar, nur eben nicht in MPEG2 sondern in MPEG4 kodiert

emreakyol

New Member
September 21, 2007
1
0
36
hallo,
genau das Problem habe ich auch.
in mediaportal finde ich die sender nicht aber es gibt für die FireDTV/FloppyDTV Karte auf der seite www.digital-everywhere.com einen FireDTV Viewer mit dem man die sender findet wenn man sich noch das K-Lite Pack runterlädt (da ist CoreAVC dabei). CoreAVC muss dann im Viewer eingestellt werden. Aber bei mir ruckelt das Bild leider etwas, obwohl ich n 3800er X2 hab....
mfg

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Also bei mir funktioniert das ganze ohne Probleme.
Bin auch KabelBW Kunde und habe auch die DVB-C 1500 Karte.
Allerdings benutze ich den TV-Server ... ich glaube dass man den für HD braucht, also die TVE3.
Vielleicht kann das aber auch die 0.2.3 RC1/2 Version von MediaPortal, habe das nicht ausgetestet.
Aktuelle BDA Treiber von der Technotrend Website (5.0.0.2) sollte man auch drauf haben.
Als Codec verwende ich den Cyberlink codec mit neustem Patch, encodet wird das ganze mit meiner
ATI HD 2400, also Prozessor hat nichts zu tun.

Gruß

MKCAde

Portal Member
May 18, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
Also bei mir funktioniert das ganze ohne Probleme.
Bin auch KabelBW Kunde und habe auch die DVB-C 1500 Karte.
Allerdings benutze ich den TV-Server ... ich glaube dass man den für HD braucht, also die TVE3.
Vielleicht kann das aber auch die 0.2.3 RC1/2 Version von MediaPortal, habe das nicht ausgetestet.
Aktuelle BDA Treiber von der Technotrend Website (5.0.0.2) sollte man auch drauf haben.
Als Codec verwende ich den Cyberlink codec mit neustem Patch, encodet wird das ganze mit meiner
ATI HD 2400, also Prozessor hat nichts zu tun.

Gruß

Ich habe auch vor, die DVB-C 1500 + ATI HD 2400 zu kaufen, damit ich mit meinem zugegebenermaßen "schwachen" Prozessor HDTV schauen kann. Jetzt steht da allerdings überall: ACHTUNG! Nur 64-Bit-Speicherinterface. Was bedeutet das?

Users who are viewing this thread

Top Bottom