... Prob bei Videos (1 Viewer)

Coach_s

New Member
August 20, 2007
3
0
Home Country
Germany Germany
Moinsen allerseits,

hab nach der Einrichtung von MP einige kleinere Probleme. Primär liegt mir aber folgendes am Herzen. Habe jetzt unsere ganzen Videos (bei mir F:\) in den Ordner Videos gestellt. Diesen Pfad auch entsprechend in MP eingestellt. Wenn ich jetzt die Titel in der Datenbank scanne findet er auch alle 35 Stück und scant diese mit der Titeldatenbank ab. Das Problem aber ist, das er keinen einzigen Titel davon unter dem MP-Menü "Videos" anzeigt. Demzufolge kann ich auch keines davon abspielen. Hab schon gesucht wie ein irrer, finde aber keinen Fehler.

Die Videos in in drei Unterordner eingeteilt (Spanien, Italien, Schweden), in denen sich die (unterschiedlich) avi oder mpg-Files befinden. Im MP habe ich unter Ansicht - Ordnerstruktur - ausgewählt. Wird mir aber nicht angezeigt.

Bei MP3 und Bildern habe ich das gleiche gemacht, funktioniert einwandfrei. Kann mir hierbei vielleicht jemand weiterhelfen. MP-Version ist die aktuelle 0.2.2.

Gruß vom Coach:D

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Coach_s,

zunächst einmal, die aktuelle MediaPortal Version ist nicht 0.2.2.0, sondern 0.2.3.0 RC1 + SVN. Vielleicht solltest du erst einmal updaten, bevor wir hier anfangen zu spekulieren ;).

-level20peon

Coach_s

New Member
    August 20, 2007
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hmpf habs befürchtet.... werde ich heute mal tun. Aber das kann doch nicht wirklich der Grund sein, warum er unter MyVideos rein gar nichts anzeigt...

Aber ich werde erstmal das update fahren....

:D ;)

mcbelly

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 29, 2006
    190
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Das sollte eigentlich mit der 0.2.2 auch wunderbar funktionieren. Tat es bei mir jedenfalls.
    Hast Du die entsprechenden Filetypes eingestellt? mpg und avi sollten eigentlich per default gesetzt sein, aber schua mal lieber nochmal......

Gruß
    mcbelly

Coach_s

New Member
    August 20, 2007
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Jep, die Filetyps habe ich alles gesetzt (ogg fehlt nur) der Rest war schon drin. Kann es evl. beim ersten Aufruf des Menüs einfach etwas länger dauern? Die Files sind doch schon recht gross (so 1 bis 1,5 gb).

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Das sollte eigentlich mit der 0.2.2 auch wunderbar funktionieren. Tat es bei mir jedenfalls.

Natürlich sollte es das, aber es gibt so viele Kombinationen an Hard- und Software, da gab es vielleicht in der Vergangenheit Probleme, die in einem der Updates behoben wurden. Es kann ausserdem nicht schaden mal die neuste Version zu installieren, die 0.2.2.0 ist ja nun schon 8 Monate alt.

Eventuell werden die Videos auch nicht angezeigt, wenn in der Konfiguration der Videodatenbank die Pfadangaben nicht richtig gesetzt sind. Dies ist eine Extraeinstellung zusätzlich zum Ordner den du ja bereits eingestellt hast.

Jedes Video, was NICHT in der Datenbank drin ist sollte aber auf jeden Fall angezeigt werden, wenn der zuerst angezeigte Pfad korrekt ist, also kannst du testweise ja mal eines aus der Datenbank rausnehmen.

-level20peon

kormar

Portal Member
    March 13, 2007
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Coach_s,

zunächst einmal, die aktuelle MediaPortal Version ist nicht 0.2.2.0, sondern 0.2.3.0 RC1 + SVN. Vielleicht solltest du erst einmal updaten, bevor wir hier anfangen zu spekulieren ;).

-level20peon

Ist die 0.2.3.0 RC1 wirklich die aktuelle oder erst ein Voabrelease zum Test....
    02.2.0 ist doch immer noch -die als stabile Version- empfohlene, oder hab ich das falsch verstanden?

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Die stable ist noch immer 0.2.2, richtig. Nur ist die mittlerweile ziemlich veraltet und es werden dort auch keine Bugs mehr behoben. Von daher macht es derzeit am meisten Sinn, wenn man den RC für die 0.2.3 installiert und dann noch eine aktuelle SVN drüber bügelt.

Darüber, das dies keine gute Lösung ist und man definitiv an dieser Art der Veröffentlichung arbeiten muss, müssen wir wohl nicht diskutieren. Es kann eigentlich nicht sein, das man neue Benutzer immer auf eine Entwicklungsversion verweist bzw verweisen muss. Aber nun gut.

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    44
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Darüber, das dies keine gute Lösung ist und man definitiv an dieser Art der Veröffentlichung arbeiten muss, müssen wir wohl nicht diskutieren. Es kann eigentlich nicht sein, das man neue Benutzer immer auf eine Entwicklungsversion verweist bzw verweisen muss. Aber nun gut.

Findest du es gut so über ein Projekt zu sprechen, für das du 0 Ausgaben hast, an dem die Entwickler in ihrer Freizeit arbeiten ? Neue Benutzer sollen sich eben erst einmal die Anleitung sprich das Wiki durchlesen, bevor für jede Kleinigkeit das Forum herangezogen wird (in dem auch jeder nur seine Freizeit verbringt und antwortet wenn er lustig ist), schließlich macht man es auch so, wenn man sich ein neues Stück Hardware kauft, das man nicht vollständig versteht. Davon mal abgesehen ist es normal aktuelle Versionen per SVN bzw CVS bereitzustellen, vor allem im Open Source Bereich.

-level20peon

Users who are viewing this thread

Top Bottom