Hallo zusammen,
erstmal meine Konfiguration:
CPU: P4 478
Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB
Motherboard : ASUS P4 S533
Grafikkarte: N6200 Nvidia
TV Karte 1: Hauppauge Nova S+
MediaPortal Version: 4
MediaPortal CVS Version: neuestes
Windows Version (Service Pack): XP inkl. SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: Default
Hier mein Prop:
Da mein Board den Standby-Modus S3 nicht korrekt beherscht, fahre ich meinen HTPC immer über die Hauppauge-Fernbedienung in den Ruhezustand, was auch soweit gut funzt. Wenn der PC allerdings wieder eingeschaltet wird und Mediaportal ist wieder auf dem Schirm (nicht neu gestartet) dann geht die Fernbedienung nicht mehr. Soll heißen, MP reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Erst wenn man die angeschlossenen Funktatstatur oder Maus einmal bewegt bzw. eine Taste betätigt, geht auch wieder die Fernbedienung.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Thx im voraus!
Ciao Mike
erstmal meine Konfiguration:
CPU: P4 478
Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB
Motherboard : ASUS P4 S533
Grafikkarte: N6200 Nvidia
TV Karte 1: Hauppauge Nova S+
MediaPortal Version: 4
MediaPortal CVS Version: neuestes
Windows Version (Service Pack): XP inkl. SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: Default
Hier mein Prop:
Da mein Board den Standby-Modus S3 nicht korrekt beherscht, fahre ich meinen HTPC immer über die Hauppauge-Fernbedienung in den Ruhezustand, was auch soweit gut funzt. Wenn der PC allerdings wieder eingeschaltet wird und Mediaportal ist wieder auf dem Schirm (nicht neu gestartet) dann geht die Fernbedienung nicht mehr. Soll heißen, MP reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Erst wenn man die angeschlossenen Funktatstatur oder Maus einmal bewegt bzw. eine Taste betätigt, geht auch wieder die Fernbedienung.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Thx im voraus!
Ciao Mike