Prob: OrigenAE VFD Kit (IRTrans) (1 Viewer)

sebas74

Portal Member
September 16, 2008
24
0
Ich have Probleme mit die SKPOWER.rem einstellungen, die functionieren nicht! Wenn ich die power taste drücke verlasse ich nur MediaPortal zurück nach Vista, und schaltet mein PC nicht aus.

Is da etwas was ich probieren soll?

(Entschuldiging für mein Deutsch, ich bin ein Holländer...)

Grüsse, Sebas
 

icy88

New Member
September 25, 2009
2
0
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie Orco. Bin dann die Punkte von Koschel durchgegangen und habe beim ersten ein Problem. Wo genau muss ich den Port auf Localhost einstellen? Hab da nichts gefunden.

Gruß icy88
 

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Also ihr müsst unter Remote "IRTrans" auswählen.
Dort findet ihr dan auch IRTrans Server Port: dort steht normal 21000 in diesem feld tragt ihr "localhost"
Ein Feld weiter unten steht "Remote Model" dort muss stehen "mediacenter"


die apps.cfg im Verzeichnis IR Trans\Remotes müst ihr umbennen. danach mediaportal neu starten und alles sollte funktionieren.

Den TV könnt ihr mit der OrigenAE (Philibs-Fernbedienung, bzw. mit jeder andren Fernbedienung auch) ebenfalls an/aus schalten. Die Programmierung dafür geht wie folgt.

1. Leg die beiden FB mit den Sendern gegenüber (ca 2-3 cm Abstand)
2. Drück auf der MCE Remote DVD-Menü und OK gleichzeitig, bis die Beleuchtung ausgeht.
3. Drück auf der MCE Remote die TV-An Taste (die oben links) Die MCE blinkt einmal
4. Drück auf der FB des TV die "An" Taste, bzw die Taste die die MCE lernen soll und halte sie gedrückt.
5. Die MCE Remote leuchtet kurz grün auf, wenn alles geklappt hat. Lief was falsch, leuchtet sie kurz rot. ist das der fall einfach nochmal alles wiederholen

Manchmal ist das ein Geduldsspiel....

Wie ihr den PC mit der taste "PC" herunterfahren könnt such ich euch nochmal raus.

*edit*

PC herunter fahren mit einer IRTrans Fernbedienung

Den "IRTrans GUI Client" starten, Menüpunkt "Modus" - "Device Status" auswählen. Unter "PowerON Remote/Command" links den Text "mediacenter" und rechts den Text "power" eingeben (ohne meine doppelten Anführungszeichen). Darunter unter "PowerOFF Remote/Command" noch einmal dasselbe. Dann auf "Modus setzen" klicken. Damit kannst Du den PC aus jedem Zustand heraus einschalten (und auch wieder aus).
 

icy88

New Member
September 25, 2009
2
0
Morgen,

hab versucht den Port zu ändern, kann aber nur Zahlenwerte eingeben. Bei mir steht als Port "21000" und da drunter "mediacenter". Hab auch schon Irtrans und MediaPortal deinstalliert und wieder neuinstalliert, kann beim Port aber immer nur Zahlenwerte eingeben.

Gruß Icy
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom