hallo leute,
bevor ich euch mit meinen problem nerve, möchte ich mal sagen, dass das mediaportal mal wirklich ein gelungenes, geniales stück software ist. besten dank dafür !!!!
so nun zum problem, allerdings zuerst die postvorlage ausgefüllt:
CPU: amd athlon 64 3200+
Arbeitsspeicher: 2x 512 mb mdt pc3200
Motherboard Chipsatz: kt880pro ? (abit av8)
Grafikkarte: nvidia 5200, treiber forceware 91.31, directx 9.0c,
Video Codec: verschiedene probiert, darunter:
mpv decoder, dcsaler mpeg2, intervideo, nero video, hauppauge.., (alle die gelistet wurden, wurden getestet)
Audio Codec Typ: siehe video codec
TV Karte 1: pvr350
TV Karte 1 Treiber: 1.18.21.22301, aber auch 1.18.021.23257
TV Karte 2: pvr350
TV Karte 2 Treiber: 1.18.21.22301, aber auch 1.18.021.23257
MediaPortal Version: 0.2.0.4
MediaPortal CVS Version: ----
Windows Version (Service Pack): xp, sp2, + hotfixes, also relativ aktuell
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): rmclock, pvrscheduler, antivir
Änderungen an Windows/Bios?: keine
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
also ich hab soweit alles eingerichtet und läuft auch soweit absolut problemlos. ich hab nur das problem, dass ich kein timeshift fernsehen kann. also die problematik ist folgende: starte ich "meinTV" ohne den timeshift modus, kann ich problemlos ich guter quali fernseh schauen, sender wechseln,... schalte ich aber den timeshift modus dazu, dann wird das bild schwarz und der ton geht aus. die entprechende datei für den timeshift-puffer wird aber in TempSBE angelegt und beschrieben. ich sehe und höre nur nichts. wenn ich den timeshift modus wieder ausschalte, hab ich sowohl wieder bild, als auch ton.
ansonsten funktioniert alles soweit problemlos, also aufnahmen, sogar das aufwachen aus hibernate... alles wirklich prima.
zur lösung hab ich folgendes ausprobiert: neustes mp, also 0.2.0.4 (natürlich das alte zuerst komplett entfernt), zwei versionen der hauppauge treiber, neuste graka treiber, und alle video codecs und audio codecs durchprobiert. mir fällt wirklich nicht mehr ein, was ich noch tun könnte.
ich hoffe auf eure hilfe und bedanke mich schon mal,
gruß dsred
p.s. ich hoffe ich hab alle gewünschten angaben gemacht, wenn noch was fehlt, bitte bescheid geben.
bevor ich euch mit meinen problem nerve, möchte ich mal sagen, dass das mediaportal mal wirklich ein gelungenes, geniales stück software ist. besten dank dafür !!!!
so nun zum problem, allerdings zuerst die postvorlage ausgefüllt:
CPU: amd athlon 64 3200+
Arbeitsspeicher: 2x 512 mb mdt pc3200
Motherboard Chipsatz: kt880pro ? (abit av8)
Grafikkarte: nvidia 5200, treiber forceware 91.31, directx 9.0c,
Video Codec: verschiedene probiert, darunter:
mpv decoder, dcsaler mpeg2, intervideo, nero video, hauppauge.., (alle die gelistet wurden, wurden getestet)
Audio Codec Typ: siehe video codec
TV Karte 1: pvr350
TV Karte 1 Treiber: 1.18.21.22301, aber auch 1.18.021.23257
TV Karte 2: pvr350
TV Karte 2 Treiber: 1.18.21.22301, aber auch 1.18.021.23257
MediaPortal Version: 0.2.0.4
MediaPortal CVS Version: ----
Windows Version (Service Pack): xp, sp2, + hotfixes, also relativ aktuell
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): rmclock, pvrscheduler, antivir
Änderungen an Windows/Bios?: keine
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
also ich hab soweit alles eingerichtet und läuft auch soweit absolut problemlos. ich hab nur das problem, dass ich kein timeshift fernsehen kann. also die problematik ist folgende: starte ich "meinTV" ohne den timeshift modus, kann ich problemlos ich guter quali fernseh schauen, sender wechseln,... schalte ich aber den timeshift modus dazu, dann wird das bild schwarz und der ton geht aus. die entprechende datei für den timeshift-puffer wird aber in TempSBE angelegt und beschrieben. ich sehe und höre nur nichts. wenn ich den timeshift modus wieder ausschalte, hab ich sowohl wieder bild, als auch ton.
ansonsten funktioniert alles soweit problemlos, also aufnahmen, sogar das aufwachen aus hibernate... alles wirklich prima.
zur lösung hab ich folgendes ausprobiert: neustes mp, also 0.2.0.4 (natürlich das alte zuerst komplett entfernt), zwei versionen der hauppauge treiber, neuste graka treiber, und alle video codecs und audio codecs durchprobiert. mir fällt wirklich nicht mehr ein, was ich noch tun könnte.
ich hoffe auf eure hilfe und bedanke mich schon mal,
gruß dsred
p.s. ich hoffe ich hab alle gewünschten angaben gemacht, wenn noch was fehlt, bitte bescheid geben.