Problem Auflösung Videowiedergabe (1 Viewer)

marty277

Portal Member
September 6, 2009
19
0
Home Country
Germany Germany
Hallo MP User

ich habe nach nun 3 Jahren neue MediaPortal Hardware zusammengestellt und alles installiert. Leider habe ich ein Auflösungsproblem und komme nicht dahinter, was da los ist. Installiert habe ich die MP 1.5 auf einem Windows 8.1 64Bit.

Das Problem besteht darin, dass wenn ich eine Videodatei auch MP abspiele, sich der Vollbildmodus quasi verkleinert. Wenn ich MP im Fenstermodus ausführe, passiert dasselbe und er bestätigt mir dann quasi einen "Vollbildmodus". Grafikkarte ist ein Intel HD4600, aus einer Corei3 CPU. Was mir aufgefallen ist, dass in der Mediaportal Konfiguration bei Start Screen drin steht "Generic PnP Monitor (1536x864) on Intel(R) HD Graphics 4600" - also nicht die eigentlich eingestellt 1920x1080.

Was kann ich dagegen tun?

Grüße
Martin
 

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Martin,

    meinst Du, mit "Vollbildmodus quasi verkleinert" das sich einfach die Auflösung von 1920x1080 nach 1536x864 ändert?

    Sprich Du hast, wenn Du kein Video abspielst 1920x1080?
     

    marty277

    Portal Member
    September 6, 2009
    19
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also so ist es, ich habe die 1920x1080 fest eingestellt und die Auflösung verändert sich nicht. Mediaportal startet im Vollbild, sobald ein Video (egal welches Format) abgespielt wird, ist das Bild nur noch so ca 2/3 groß, könnte dann 15xx Auflösung sein, Hintergrund ist noch immer 1920... das Bild ist dann quasi in der linken oberen Ecke... Ideen?
     

    marty277

    Portal Member
    September 6, 2009
    19
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wow, hab ich gleich probiert - Du hattest Recht - nun endlich wieder Vollbild :) - 1000 Dank!! Hoffe ich mal nur, dass der Rest stabil läuft!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom