home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Problem bei Aktualisierung der Senderliste (DVB-S)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="weissollo" data-source="post: 286118" data-attributes="member: 47310"><p>Also,</p><p></p><p>das Problem mit den Abstürzen beim Channelscan ist alt. Die Lösungen sind unterschiedlich und funktionieren nur teilweise. </p><p>Guckst du -----> <a href="https://forum.team-mediaportal.com/search.php?searchid=2242951" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/search.php?searchid=2242951</a></p><p></p><p>Noch ein paar Fragen:</p><p>Welches Betriebsystem?</p><p>Welche Version von Mediaportal? Hast du irgendwelche SVNs installiert?</p><p>Welche TV Karte nutzt du?</p><p></p><p>Ich fasse mal zusammen:</p><p><strong>1. Ich lege dir UNBEDINGT!!!!!!!!!!!!! nahe vorher deinen halbwegs funktionierenden Rechner mittels Image zu sichern (TrueImage o. ä.)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!</strong></p><p></p><p>2. Überprüfe, ob dein Rechner den Hardware- und Software-Mindestanforderungen entspricht (<a href="http://wiki.team-mediaportal.com/GeneralRequirements" target="_blank">GeneralRequirements - MediaPortal Wiki Documentation</a> )<strong> insbesondere solltest du dich vergewissern, dass alle Required Updates and Hotfixes installiert sind (besonders der BDA/DVB hotfix , den du noch mal installieren musst falls du in der Zwischenzeit SP2 oder SP3 installiert hast)</strong></p><p></p><p>Damit bist du erst mal beschäftigt....</p><p></p><p>3. Dann mach noch mal einen Kanalscan. </p><p>4. Dieser wird wahrscheinlich wieder nicht funktionieren. Dann musst du eine aktuelle Transponderliste (die ich nicht zur Hand habe) manuell in das entsprechende Verzeichnis kopieren.</p><p></p><p>Ein Umstieg auf MP 1.0 kann ich dir im Übrigen kann ich dir Empfehlen, da hier der Kanalscan deutlich verbessert wurde. Der Nachteil ist, dass du alle Einstellungen erneut vornehmen musst, da ein Upgrade nicht möglich ist. </p><p>Und falls das nicht klappt kannst du ja immer noch dein Image zurückspielen.</p><p></p><p></p><p>Ich habe gerade im Wiki was dazu gesucht. Aber leider ist das sehr Lückenhaft. Über den Kanalsuchlauf ist nichts zu finden weder mit noch ohne TV-Server. Das müsste mal ausgebaut werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="weissollo, post: 286118, member: 47310"] Also, das Problem mit den Abstürzen beim Channelscan ist alt. Die Lösungen sind unterschiedlich und funktionieren nur teilweise. Guckst du -----> [url]https://forum.team-mediaportal.com/search.php?searchid=2242951[/url] Noch ein paar Fragen: Welches Betriebsystem? Welche Version von Mediaportal? Hast du irgendwelche SVNs installiert? Welche TV Karte nutzt du? Ich fasse mal zusammen: [B]1. Ich lege dir UNBEDINGT!!!!!!!!!!!!! nahe vorher deinen halbwegs funktionierenden Rechner mittels Image zu sichern (TrueImage o. ä.)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/B] 2. Überprüfe, ob dein Rechner den Hardware- und Software-Mindestanforderungen entspricht ([url=http://wiki.team-mediaportal.com/GeneralRequirements]GeneralRequirements - MediaPortal Wiki Documentation[/url] )[B] insbesondere solltest du dich vergewissern, dass alle Required Updates and Hotfixes installiert sind (besonders der BDA/DVB hotfix , den du noch mal installieren musst falls du in der Zwischenzeit SP2 oder SP3 installiert hast)[/B] Damit bist du erst mal beschäftigt.... 3. Dann mach noch mal einen Kanalscan. 4. Dieser wird wahrscheinlich wieder nicht funktionieren. Dann musst du eine aktuelle Transponderliste (die ich nicht zur Hand habe) manuell in das entsprechende Verzeichnis kopieren. Ein Umstieg auf MP 1.0 kann ich dir im Übrigen kann ich dir Empfehlen, da hier der Kanalscan deutlich verbessert wurde. Der Nachteil ist, dass du alle Einstellungen erneut vornehmen musst, da ein Upgrade nicht möglich ist. Und falls das nicht klappt kannst du ja immer noch dein Image zurückspielen. Ich habe gerade im Wiki was dazu gesucht. Aber leider ist das sehr Lückenhaft. Über den Kanalsuchlauf ist nichts zu finden weder mit noch ohne TV-Server. Das müsste mal ausgebaut werden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Problem bei Aktualisierung der Senderliste (DVB-S)
Contact us
RSS
Bottom