Problem bei Aufnahme-Start (1 Viewer)

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
49
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

Ich beobachte zur Zeit etwas Merkwürdiges: Ich lasse meinen Rechner mit PVR-Scheduler aufwecken (vom Ruhezustand aus), danach startet Mediaportal und ich werfe einen Blick in den Aufnahmeorder, da tut sich gar nichts. Kaum beende ich Mediaportal, beginnt die Aufnahme. Im Scheduler sage ich zwar "Do not start Media Portal for Recording", allerdings sage ich in der MP Configuration auch, dass er beim Windows-Start (sollte ja was anderes sein als from Hibernate) immer MP starten soll. Früher hat das ganze aber noch funktioniert, seit meiner Neuinstallation will es nicht mehr recht. Hab ich irgendwo noch was falsch angehakt?

Ich verwende Mediaportal 0.2.3.0, PVR-Scheduler 1.6.5 und den TV-Server vom 17.11.07 Rev. 16542

Danke und Gruss René

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
PVR-Scheduler deinstallieren und den Programmordner löschen. Dann erneut installieren. Meist hilft das.
Dumme Frage noch, im Setup vom TV-Server bei den Plugins ist PVR-Scheduler aktiviert ?
Ich lasse vom PVR-Scheduler MP vor S3/S4 beenden und beim Aufwachen starten. Aufnahmen funktionieren bei mir zu 100%.

Luna96

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
49
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo Luna

Ein erster Versuch hat geklappt, aber einmal ist erstmal keinmal. Ich halte es unter Beobachtung. Vielen Dank. Ach, und ja, natürlich war das Plugin aktiviert (es gibt keine dummen Fragen...)

Vielleicht noch was anderes, im MP-Plugin des PVR-Schedulers bekomme ich einfach keine Senderliste zu sehen, im PVR-Scheduler direkt aber schon. Hast du dazu eine Idee oder weisst du zufällig, welche Senderliiste er sich da ausliest? Ich habe zwei Gruppen, eine "Alle Kanäle" und eine "Analog", welche beide identisch sind. Vielleicht weisst du darüber ja was.

Danke!

Gruss René

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Für den PVR-Scheduler brauchst du keine Kanalliste. Recorder ist MP. PVR-Scheduler, als MP-Plugin, soll lediglich den Rechner "wecken".

Luna96

Rene

Portal Pro
January 9, 2007
89
0
49
Berg TG
Home Country
Switzerland Switzerland
Aber möchte ich eine Sendung mit dem Plugin programmieren, dann möchte ich ja auch einen Sender auswählen können. Und ich habe derzeit keinen Sender zur Auswahl. Darum nimmt es mich wunder, wo er die Sender her nimmt. Bisher habe ich immer von einer Version zur nächsten upgedatet (seit 0.2.0.4) und an den Sendern hat sich seither nichts geändert. Vielleicht nimmt er die Sender von einem veralteten Ort, der bei Betrieb es Servers nicht aktualisiert wird.

Users who are viewing this thread

Top Bottom