Problem beim Sender suchen (1 Viewer)

w3matik

New Member
June 17, 2012
3
0
Home Country
Germany Germany
Guten Abend,
mein MP hat ein Problem, es findet zwar 57 TV-Sender jedoch funktionert kein einziger :( .
Windows Media Center zum Beispiel läuft einbandfrei aber findet keine HD-Sender deswegen wollte ich mal schauen wie es mit anderer Software aussieht, naja nach stundenlangem googlen habe ich auch nichts gefunden was diesen Fehler beheben könnte daher richte ich mich mal an die Community hier, evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen :)
-Meine TV-Karte ist die Creatix CTX-1910
http://imageshack.us/photo/my-images/403/garfik1.jpg/
alle gefundenen Programme sind rot markiert und mit "no signal" markiert.
Aber wenn welche gefunden werden wieso dann no signal? Komisch.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, gruß.

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
Willst du Sat Sender finden oder DVB-T?
Du suchst momentan nach DVB-T, hast du eine DVB-T Antenne angeschlossen?
Der Suchlauf findet 57 Transponder/Frequenzen, aber keinen einzigen Sender.
Über DVB-T wird noch kein HD ausgestrahlt, zumindest nicht in Deutschland

w3matik

New Member
June 17, 2012
3
0
Home Country
Germany Germany
ah okay, interessant^^
Naja also die 57 Frequenzen wurden über "bda dvbt" gefunden, das scheint dann also nicht zu funktionieren genau so wenig wie "bda analog" über cable.
Komischerweise findet MP jetzt was über bda analog antenne aber das sind auch nur 14 Sender und da ist leider kein HD-Sender dabei.
Ich steig da irgendwie nicht durch :D .
Im Wohnzimmer haben wir nen Standard Receiver von unitymedia und dvb-c und selbst da gibt es kein ARD oder ZDF HD :( .
Hm, ich muss mich warscheinlich einfach damit abfinden^^
Ne kleine frage hab ich noch, unter dem analog tv tuner/settings/video decoder gibt es nen "video standard", welchen sollte ich da auswählen? Ja ich weiß ich habs ausversehen verstellt :D

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
Also deine TV KArte ist eine Hybrid Karte für DVB-T, DVB-S. Damit kannst du kein DVB-C empfangen.
Wenn du damit DVB-T empfangen möchtest, dann musst du eine DVB-T Antenne anschließen und nicht das Kabel von Unitymedia. Falls ihr auch Sat habt, dann musst du den richtigen Treiber installieren und die richtige Karte bei Mediaportal auswählen.

Anscheinend kann die Karte auch Analog empfangen, aber über Analog gibt es auch kein HD, dafür brauchst du eine DVB-C Karte. Dass du allgemein auch über deinen Receiver kein HD hast könnte daran liegen ,dass ihr in einem noch nicht ausgebauten Gebiet wohnt.

w3matik

New Member
June 17, 2012
3
0
Home Country
Germany Germany
Ja, das kann gut sein, die Leute von UnityMedia meinten mal der Vermieter würde es nicht zulassen neue Geräte zu installieren welche man für ne Highspeed Internetleitung über die TV-Dose bräuchte. Habe damals auch ne Email an meinen Vermieter geschrieben -erfolglos- naja da bleibt mir wohl nur der Umstieg auf DVB-S, aber trotzdem Danke für Ihre Hilfe :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom