Problem beim Zappen (timeshift) (1 Viewer)

satmax

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 28, 2009
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe vor 3-4 Tagen MP V1.1 RC2 auf einer frischen W7/32Bit Version installiert. Das meiste läuft schon sehr ordentlich.

Nun zu meinem Problem, gelegentlich passiert folgendes: ich schalte auf einen neuen Sender um, das Infofenster zeigt mir unten auch den neuen Kanal an, MP bleibt aber auf dem alten Kanal und startet lediglich die Timeshift Aufzeichnung von vorne. Egal wie ich nun umschalten möchte (CH+ - oder via EPG), MP startet immer die Timeshiftaufzeichnung des ursprünglichen Kanals.

Auch ein Neustart von MP (nur Client SW) bringt zu diesem Zeitpunkt kaumeine Änderung. Ich kann zwar nun einen neuen Kanal wählen, aber beim versuch nun den Kanal zu wechseln tritt immer wieder das obige Problem auf.

Zuletzt habe ich den Dienst TVService neu gestartet, ab diesem Zeitpunkt funktioniert MP wieder normal.

Werden eventuell Logfiles oder weitere Infos benötigt?

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem beim Zappen (timeshift)

Das ist mir bisher auch 1x passiert, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht und erstmal keine große Beachtung geschenkt.

Wenn es nochmal passiert, werde ich die LogFiles anhängen.

satmax

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 28, 2009
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria

Nachtrag: anbei meine Logfiles zum ersten Beitrag

Attachments

• log_client.zip
      30.6 KB

Ragendorf

Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

laut Deinen Logs gibt es ein Problem mit Deiner TV-Karte, respektive mit dem CI-Modul.

Treten diese Probleme immer nur auf wenn Du verschlüsselte Sender schaust? Dann träfe meine Theorie zu.

Wenn nicht, ignorier meinen Beitrag einfach. :D

Noch was: Du scheinst mehrere TV-Karten im System zu haben bzw. MP hat mehrere erkannt. Deaktivier einfach die nicht benötigten und sortier die benutzten Karten mal so durch, dass die Hauptkarte ganz oben in der Prioritätenliste steht. So brauch er dann nicht mehr alle Karten nacheinander "abklappern".

Beste Grüße

--Jens--

Users who are viewing this thread

Top Bottom