Problem mit 2 DVB-S Karten (1 Viewer)

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
Hallo,

ich bekomme es irgendwie nicht hin, das ich mit 2 DVB-S Karten transponderunabhängig aufnehmen und Live-TV machen kann.

Die beiden Karten hängen jeweils mit einem eigenem Kabel am Multischalter auf dem Dach. Habe die entsprechenden Sender (alle in Gruppe Free-TV) auf den beiden Karten gemappt.

Nehme ich jetzt z.B. Pro7 auf, dann kommt bei z.B. RTL "kein Signal".

Wenn ich auf den beiden Karten nach Sendern suche, dann bekomme ich bei beiden relativ gutes Signal und findet auf beiden Sender.

Habs mit RC2 und RC3 probiert.

Die beiden Karten sind TT 3200 (DVB-S2) und eine Creatix ??? (DVB-S).

Ich rede hier von normal-TV, nicht von HD.

LeChuck

Portal Member
August 17, 2009
26
0
Yup

Hallo,

ich bekomme es irgendwie nicht hin, das ich mit 2 DVB-S Karten transponderunabhängig aufnehmen und Live-TV machen kann.

Die beiden Karten hängen jeweils mit einem eigenem Kabel am Multischalter auf dem Dach. Habe die entsprechenden Sender (alle in Gruppe Free-TV) auf den beiden Karten gemappt.

Nehme ich jetzt z.B. Pro7 auf, dann kommt bei z.B. RTL "kein Signal".

Wenn ich auf den beiden Karten nach Sendern suche, dann bekomme ich bei beiden relativ gutes Signal und findet auf beiden Sender.

Habs mit RC2 und RC3 probiert.

Die beiden Karten sind TT 3200 (DVB-S2) und eine Creatix ??? (DVB-S).

Ich rede hier von normal-TV, nicht von HD.

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Problem mit 2 DVB-S Karten

Oh. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. (*Duck und weg*)

Ist nur ne Idee, aber hast Du vielleicht schon mal versucht die Priortät der einzelnen Karten zu ändern?

Das hier hast Du auch gemacht?

Gruß

Barney

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Problem mit 2 DVB-S Karten

Hi,

kombinieren, wie im Screenshot, brauchst du nicht. Das ist nur erforderlich wenn die Sender z.B. über DVB-S und DVB-T oder auch analog zu empfangen sind. Wenn du die Technotrend als Doppel laufen lässt kann es Probleme geben. dabei spielt es anscheinend keine Rolle ob man DVB-S, DVB-C oder DVB-T mit einander kombiniert. Schau mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/vieles-laeuft-leider-nicht-alles-79790/
Funktioniert die Kombination TT/Creatix ?

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom