Problem mit AC3 Ton (1 Viewer)

equi

Portal Member
December 10, 2008
20
1
Moin Moin!

Hab n kleines Problem, und zwar krieg ich kein Dolby-Digital Signal zu meinem AV-Receiver hin!

Mit anderen Programmen geht es 1a, aber was muss ich bei Mediaportal einstellen damit er mir die dolby spur aus meinem SPDIF (Optisch) raushaut?

Bin dankbar für jede Antwort :)

MfG equi

equi

Portal Member
December 10, 2008
20
1
danke, hat prima geklappt :)

was empfehlt ihr denn fuer video codecs usw. ? wenn ich dvd's abspiele dann is das bild nicht wirklich toll.... hab ne Radeon HD 3200 per HDMI an nem Samsung 37" Full HD!

Danke

equi

equi

Portal Member
December 10, 2008
20
1
und dann den codec von pdvd8 bei mediaportal benutzen? is das dieser "Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD8) ? und welche einstellungen müssen dann im codec vorgenommen werden?

wie man sieht, hab ich nich viel plan davon, sorry!

MfG equi

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi equi!

und dann den codec von pdvd8 bei mediaportal benutzen? is das dieser "Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD8) ? und welche einstellungen müssen dann im codec vorgenommen werden?

wie man sieht, hab ich nich viel plan davon, sorry!

MfG equi

Meiner Meinung gehört der "Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD8)" und auch in der 7er-Version zu den besseren Codecs! Einstellen mußt du soweit gar nichts, evtl., so gewünscht, die Hardwarebeschleunigung einsschalten! Als Audio-Codec empfehle ich dir aber, weiterhin den AC3Filter zu nutzen! Den PowerDVD-Codec kannst du bedenkenlos in allen SD-Video Bereichen (Video, TV, DVD) einstellen!

Gruß
    Helios

equi

Portal Member
    December 10, 2008
    20
    1
    jo danke!

Aber irgendwie macht mein Yamaha DVD Player (YUV) mit Progressive Scan n besseres Bild als der PC :( kann das sein?!

MfG equi

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi equi!

jo danke!

Aber irgendwie macht mein Yamaha DVD Player (YUV) mit Progressive Scan n besseres Bild als der PC :( kann das sein?!

MfG equi

Ja sicher kann das! Das hängt aber von sehr vielen Faktoren ab z.B. Verbindung PC -> Receiver (TV), Grafikkarte, Treiber der Grafikkarte.........., und um das hinzubekommen, solltest du bitte erstmal deine Systemspezifikationen mitteilen, Logs sind auch immer sehr hilfreich!

Viele Grüße
    Helios

P.S. Hab leider kein ICQ, aber mit der o.g. Vorgehensweise bekommen wir deine Probleme schon in den Griff; hier tummeln sich sehr viele fähige und freundliche Leute!

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom