Problem mit dem Mediaportal Setup / Configuration.exe (1 Viewer)

foppes

Portal Member
January 26, 2006
21
0
124
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Mediaportal Setup.

Das Mediaportal Setup lässt sich normal starten und es können auch Änderungen innerhalb des Setups gemacht werden.

Jetzt zu den Problemen:
-  Innerhalb des Setups erzeugt der Aufruf des Bereichs Plugin  einen Absturz (keine Rückmeldung)

-  ein Beenden des Setup bewirkt das configuration.exe im Taskmanager auf 100% CPU Last geht,  sich jedoch auch im Taskmanager nicht beenden läßt. Es werden auch keine gemachten  Änderungen innerhalb des Setups übernommen. Nur ein Reset des Systems hilft dann noch.

Ein Beenden des Setups ohne Änderungen und den Button CANCEL funktioniert, d.h. das Setup läßt sich normal schließen.

Alle anderen Funktionen wie WebEPG, Aufnahme, Timeshift und TVmodul laufen ohne große Probleme.

Für Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar.

Foppes


MediaPortal Version: RC 2 mit cvs-01-25-2006
Windows Version, ggf. Service Pack:  XP SP2
CPU: AMD Athlon XP  2600+
Arbeitsspeicher: 512 MB
Motherboard Chipsatz:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200
Video Render Typ: VMR9
Video Codec: DScaler Video Codec
Audio Codec Typ: DScaler Audio Codec
TV Karte: Hauppauge Nova-S-Plus
TV Karten Treiber:V 2.4 vom 20.12.2005
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du die englische oder die deutsche Verrsion von .NET2 drauf?
    Es gab in sehr seltenen Fällen Probleme mit der englischen Version.
     

    foppes

    Portal Member
    January 26, 2006
    21
    0
    124
    Hallo Koschel,

    danke für den Tip.

    Ich hab über den Link unter den CVS-Snapshots die aktuelle Net 2.0 und das Deutsche Sprachpaket gezogen, installiert und neu gestartet.
    Das Ergebnis war das Gleiche wie vor der Installation.
    Das Setup hängt nach Anwahl des Punktes Plugins oder nach verlassen über den Button Speichern / Übernehmen.
    Versuche den Task manuell zu schließen scheitern und die CPU-Last liegt bei 75%-100% und die Speicherauslastung bei ca. 46MB.

    Gruß Foppes
     

    foppes

    Portal Member
    January 26, 2006
    21
    0
    124
    Ich kann es leider nicht genau sagen.
    Ich habe MP mit dem RC2 neu aufgesetzt und konfiguriert, da lief auch noch alles.
    Ich habe dann immer mal wieder ein Update über ein aktuelles CVS gemacht.
    Aufgefallen ist es mir erst als ich einige Änderungen an der Konfiguration machen wollte.

    Ich werde wohl eine komplette Neuinstallation vornehmen.
    Welche Dateien müssen (bzw. sollen) dafür denn gesichert werden? (Kanalsortierung, WepEPG etc)

    Foppes
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst die Kanalliste exportieren, dann hast Du ein Backup ( Ist in der configuration.exe unter TV Channel zu finden). Eventuell die Filmdatenbank und die Cover (thumbs), dann musst Du die Filme nicht neu in der Internetdatenbank suchen.
    WegEPG, dann sparst Du Dir das neueinrichten. Logos für Radiosender bzw. TV Sender, falls vorhanden (thumbs) und falls Du in den Skins was geändert hast, natürlich auch die Files, welche Du geändert hast.
    Den Rest musst Du neu machen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom