Problem mit DMAX (1 Viewer)

Andre9930

Portal Member
March 15, 2006
7
0
125
Hallo,

ich habe ein ganz komisches problem mit meinem Mediportal 1.0 RC2, aber nur bei DMAX.

Ich kann den Sender nur unter bestimmten vorraussetztungen auswählen.

Wenn ich von oben (also 1,2,3...) durch die Sender Zappe kommt bei Dmax Timeshift konnte nicht gestartet werden. Zappe ich von unten geht es problemlos.
Auch über die auswahlliste kann ich den Sender auswählen.

Hatt da jemand ne idee was da los sien kann, ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

Gruß Andre

mueckepower

Portal Member
August 8, 2007
8
0
49
Home Country
Germany Germany
Hi!

Ich leide auch unter diversen Problemen, mit dem wichtigsten Sender DMAX :)

Seltsam finde ich vor allem, dass meine Störungen immer nur mit DMAX, und sonst keinem anderen Sender in Zusammenhang treten.

Grundsätzlich funktioniert DMAX, aber folgende Fehler treten auf:

*** Allgemein ***
- Schon von Anfang an Problem bei der Wiedergabe von DMAX, mit allen MP Versionen
- wenn nur ein bisschen mehr Wolken am Himmel aufziehen, gibts direkt starke Störungen bei DMAX. Alle anderen Sender wiederrum laufen dennoch völlig normal.

*** Noch bis MediaPortal V1 RC1 mit TV-Server ***
- direkt nach starten von MP wird DMAX gar nicht, oder nur mit Artefakten angezeigt. Wenn ich allerdings erst einmal einen andere Sender einstelle, und nach ca. 30 - 60 Sek. umschalte, läuft DMAX einwandfrei.

*** Bei MediaProtal V1 RC1 mit TV-Server ***
- zum Einen wie bei RC1, direkt nach Start von MP anschauen, geht nicht
- wenn DMAX dann läuft, stockt es ständig, aber in unregelmäßigen Abständen

In meiner Wohnung gibt es in einem anderen Raum auch noch einen SAT-Receiver, der an der selben SAT-Schüssel hängt, wie der Media-PC. An diesem Receiver gibt es überhaupt keine Probleme mit DMAX. Ich habe auch schon alles getausch, Receiver an den Anschluss vom Media-PC und ungekehrt. An der Anlage kanns wohl nicht liegen.

Hat jemand eine Idee, oder vielleicht die ähnliche Probleme? Im Moment bin ich dem Fehler wieder intensiv auf der Spur, falls ich was finden sollte, werde ich es natürlich direkt hier posten.

THX schon mal!

Gruß, Michael

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom