Problem mit MCE kompatibler Fernbedienung (1 Viewer)

Beorn

New Member
October 9, 2006
1
0
124
Hallo allerseits,

nur ganz kurz zur Vorstellung: Bin ueber den Hersteller Terratec auf dieses Portal gestossen, nachdem die Suche nach passenden MCE Treibern fuer meine DVB-S Karte fehlschlugen. Dort ist das Mediaportal naemlich genau an der Treiberstelle fuer MCE verlinkt, als Alternative zum MS Ableger.
Und bisher muss ich sagen, bin schwer begeistert. Die totale Euphorie wird noch durch einige Probleme verhindert, die ich hiermit zu loesen hoffe.

Fange ich direkt mal mit dem Hauptproblem an, das der Titel schon umschreibt:

Ich besitze eine MPlay Blast Fernbedienung mit schickem 3,5"-Frontpanel. Das Teil wird als 100% MCE kompatibel verkauft und laeuft auch im MCE Programm problemlos. Nachdem ich mir von der Seite hier unter Downloads die MCE Remote Beschreibung (PDF) gezogen habe muss ich auch feststellen, dass das Tastenlayout fast 100%ig dem MCE Design entspricht.
Zum Problem: Die Fernbedienung funktioniert an sich auch im MP. Aber wichtige Funktionen (wie UP, DOWN, LEFT, RIGHT) tun komischerweise ueberhaupt nicht, ebenso einige andere Tasten.
Wenn ich mir den Mapper im Setup anschaue, wundert mich das eigentlich auch nicht, denn diese Tasten sind da gar nicht aufgefuehrt. In anderen Remote Interfaces (z.B. X10-Medion) findet man diese, aber mit dieser Einstellung funktionert die Fernbedienung auch nicht wesentlich besser.

Wie gesagt, wenn ich ja nicht wuesste, dass das MCE Programm problemlos mit der Fernbedienung zurecht kommt, wuerde ich sagen, sie ist eben doch nicht 100% kompatibel. Aber da tun alle Tasten, die man so braucht. Ohne die macht sie auch fuer das MP keinen rechten Sinn.
Und wie auch gesagt wundern mich die konfigurierten Tasten im Mapper im Setup. Da ist irgendwie nur ein Teil der MCE Tasten abgebildet.

Hier verwenden doch einige die MCE Fernbedienung. Wenn ich die Suchergebnisse richtig deute, funktioniert die auch reibungslos. Wie kann das sein mit diesen Mappereinstellungen? Muss ich nicht zu jedem Knopf auch was definiert haben, damit der funktioniert?

Faende toll, wenn mir da jemand weiterhelfen koennte.

P.S. Hab auch mal das Help Plugin getestet, das einem laut Beschreibung die Actions der Fernbedienung anzeigen kann (GENAU das was ich suche), aber wenn ich das installiere (und im Speziellen die mitgelieferte RemotePlugins.dll ueberschreibe), funktioniert MP gar nicht mehr :(

P.P.S. Hab wie gesagt die Suche bemueht, aber zu dem Thema in der Ausfuehrung nix finden koennen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom