Problem mit MultiShortcut 1.4 (1 Viewer)

powerstim

Portal Member
April 17, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Mediaportal Community,

ich habe ein Problem mit der aktuellen Version 1.4 von MultiShortcut.
Ich würde mithilfe dieses Plugins gerne den DVBviewer aus dem MP Menü heraus starten.

Habe alles wie in der beiliegenden Readme Datei befolgt. Wenn ich dann im Plugin Menü bei "Program" den Pfad: C:\Program Files (x86)\DVBViewerTE eingebe und bei "Exefile" dvbviewer.exe eingebe, dann bekomme ich immer eine Meldung das die Exe Datei nicht exestiert., obwohl dies der korekte Dateiname im richtigen Verzeichnis ist.

Hatte es am Anfang MP V1.1 dann mit MP V1.0 versucht ohne Erfolg.

Ich habe hierzu in den hießigen Foren leider keine Antwort gefunden.
Wenn mit hier jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar, da ich schon allerlei Varianten durchgegangen bin.

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista Ultimate 64 SP1
CPU Type: C2D E6750
HDD: Seagate 250 GB
Memory: 4 GB Corsair
Motherboard: MSI Digital
Video Card: GF 9300
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Skystar HD 2
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Antec Fusion Remote
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Nutz doch die TV-Engine (TV-Server) von MediaPortal, dann kannst du dir die ganze Frickelei schenken.

powerstim

Portal Member
April 17, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
hmm die Einrichtung hat mich bis jetzt n bischen abgeschreckt, mit Sql Server konfigurieren etc... aber wenns mit der dvbviewer einbindung nicht klappt, bleibt mir auch nichts anderes übrig. Hab allerdings gelesen dass die Umschaltzeiten beim dvbviewer noch immer kürzer sind und dass es mit dem MP 1.1 Update wohl häufiger Probleme mit dem TV server geben soll...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Starte die 1-Click Installation, MS SQL-Server wird runtergeladen, installiert und konfiguriert. Natürlich auch alles was sonst noch benötigt wird. Einfacher geht es wirklich nicht. Fehlt irgend was beim System gibts nen Hinweis.
Wie es weiter geht siehst du hier: TV-Server - MediaPortal Manual Documentation ab Kapitel 3, Abschnitt D

Users who are viewing this thread

Top Bottom