Problem mit SKIN bearbeitung (1 Viewer)

punisher

New Member
April 5, 2010
2
0
Hallo zusammen,
habe gestern angefangen das Blue3wide Skin auf meine bedüfnisse zu ändern, naja im MP Editor funzt alles jedoch wenn ich den Ordner in MP einfüge zeigt er mir MP die Warnung an und zu dem startet er zwa in meinem gewünschtem BG Bild aber im Menü ist das alte Bild.

Woher bitte holt sich MP die Bilder? Weil theoretisch sind diese ja garnicht mehr im Ordner, da sie ersätzt worden sind.

Dann eine frage bezüglich der Warnung, kann es daran liegen das ich nur die Home.xml geändert habe und noch die anderen unterseiten bearbeiten muss ?

Mich interessiert eigendlich nur Musik / Radio / Videos / Meine Programme ( Am liebsten sogar der direckte zugriff auf meine Navigationssoftware )

Muss dabei sagen bin kein Programmierspezi sondern eher ein Grafikfreak ..

Habe ledeglich die Home.xml geändert alles andere ist nicht bearbeitet worden.

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    vllt hängst du mal einen screen der fehlermeldung bzw. logfile an. Und deine home.xml, weil mir wird gerade nicht ganz klar, was du erreichen willst. Einfach nur ein anderes Hintergrundbild oder wie?

lg cilla

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem mit SKIN bearbeitung

hole doch einfach das bild raus - ändere es, und füge es wieder mit den orginalnamen ein.
    vorher skinordner sichern.
    für das editieren oder tauschen der png muss die xml nicht geändert werden.
    die image liegen im skin/media ordner.
    nach tausch musst du cache löschen...im mp verzeichnis !
    die xml editiere ich nur wenn zusätzliche funktionen eingefügt oder entfernt werden, schriftgrösse und position geändert wird sowie die position der image.
    habe selbst ewig am skin geschraubt bis alles optimal passte.
    wenn du mit menü bild, das bild für die skinvorschau in der mp config meinst - musst du das
    "preview.png" ändern. und cache löschen vor dem neustart von MP

Users who are viewing this thread

Top Bottom