Problem mit Skins, Radio Stream und der Update funktion (1 Viewer)

OnkelOvoron

New Member
March 15, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe gestern das MediaPortal auf meinem Rechner aufgespielt und habe folgende Probleme damit.
Ich habe zwei Radiosender in der Konfiguration angegeben und diese werden nicht im Mediaportal gestartet.
Also wenn ich das Häkchen in der Config setze startet der Sender.
Wenn ich dann unter Mein Radio den Sender wechseln möchte dann startet dieser nicht.

Ein weiteres Problem habe ich mit dem zusätlichen Spiel 4 Gewinnt das ich mir auch installiert habe.
Ich erhalte nur die Fehlermeldung das eine Datei in dem eingestellten Skin nicht zur Verfügung steht.
Ich habe allerdings nur den Original Skin eingestellt. Blue3wide oder so

Ich habe auch schon den Extensions Manager aufgerufen und wollte damit automatisch nach Updates und den zur Verfügung stehenden Plugins suchen.
Allerdings das keine Verbindung möglich ist.
Gibt es noch eine Einstellung für die windows-Firewall die ich machen muss ??

MediaPortal 1.0.0.0
AMD 2800+
Graka FX5700LE
keine TV Karte
1GB Ram

MfG

Ovoron

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Overon,

das von dir verwendete Mein Radio stammt von der alten, internen TV-Engine 2. Es möglich das da ein Bug vorliegt. Dafür gibt es keinen Support mehr. Es gibt auch kaum noch Nutzer. Entweder installierst du mit TV-Server, dann steht dir eine virtuelle Webstreamkarte für Radio zur Verfügung. Das funktioniert auch ohne TV-Karte. Für Webradio kannst du auch das ShoutcastDiretory Plugin verwenden (MEDIAPORTAL - free media center - Shoutcast Directory Plugin (MPI)). Dann stehen dir tausende Stationen zur Verfügung, schön nach Genre sortiert. Die Sender die du nutzen willst addest einfach als Favorit.
Zu deinem Skin Problem, die benötigte XML Datei findest du wahrscheinlich in diesem Ordner C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\BlueTwo wide. Das ist der alte Standard-Skin und viele Plugins installieren noch nach BlueTwo. Die Datei in den von dir verwendeten Skin kopieren reicht.
Die Mühe den Extensions Manager zum Laufen zu bringen kannst du dir schenken. Standard Plugins werden durch neue MP-Versionen bzw. durch die SVN (findest du hier [untested] MediaPortal and TV-Server 1.0 svn-builds - MediaPortal Forum) aktualisiert.
Funktioniert ein zusätzliches Plugin nicht mehr mit der aktuellen Version wird es durch den/die Entwickler aktualisiert (oder auch nicht).

Luna96

OnkelOvoron

New Member
March 15, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank für deine Hilfe

Hi,

vielen dank für deine Hilfe Luna,

Das mit dem Skin hab ich leider nicht hinbekommen.
Ich bekomme beim Start des Spiels zwar keine Fehlermeldung aber ich kann es auch nicht spielen.
Das Modul MeinRadio sollte besser aus der Version 1.0 entfernt werden wenn es nicht mehr unterstützt wird.

Gruß

Ovoron

Users who are viewing this thread

Top Bottom