Problem mit TV (1 Viewer)

FunkYou

Portal Member
July 22, 2007
24
1
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: tv Server v3
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC1
MediaPortal Skin: PM3
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Athlon64 X2 3800EE SFF
HDD: Hitachi 320GB
Memory: 1 GB Corsair
Motherboard: Asus M2A-VM HDMI
Motherboard Chipset: AMD 690G
Motherboard Bios:
Video Card: onboard ATI x1250
Video Card Driver: CCC current version
Sound Card:
Sound Card AC3: coaxial out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Firedtv+AlphaCrypt light
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling: CPU(Boxed Cooler),Case(80mm silentFan)
Power Supply:
Remote: ??
TV: Toshiba 32wl66z
TV - HTPC Connection: HDMI

Also ich glaub media portal kann mich heute gar nicht leiden.

Problem 1:
Kann kein TV mehr über MP schauen immer wenn ich auf den button tv ein klicke kommt :
timeshift konnte nicht gestartet werden
keine freie karte verfügbar ---- :confused:

Die TV karte (firedtv) zeigt zum Beispiel nach dem reboot nicht mehr das grüne licht sondern das rote licht und springt auch nicht automatisch um erst nach stecker ziehen -- sehr seltsam !

(Für was ist das licht eigentlich? und warum sind an der firedtv strom+firewire kabel dran ? also firewire ist schon klar für die daten...allerdings wird die karte auch per FW mit strom versorgt, da wenn ich das Stromkabel ziehe immer noch die led vorne brennt !? also wofür dann der strom )

Gestern abend gings noch ohne probleme .

Die einzigen änderungen die ich an MP vorgenommen habe waren : das ich mir so eine billige x10 Funk Fernbedienung gekauft + angeschlossen und installiert habe. Die allerdings auch nicht richtig funktioniert aber das ist ein anderes Prob.

Problem 2:
Das TV Bild friert öfters mal ein wenn ich zwischen den verschieden DVB-C anbietern um schalte muss dann tv ein und aus schalten, dann geht wieder nervt mich aber.

Problem 3:
Wie bringe ich MP dazu mir von DMAX und DSF EPG Daten anzuzeigen ? oder gibt es für die zwei kein EPG ?

FunkYou

Portal Member
July 22, 2007
24
1
Home Country
Germany Germany
So das problem mit dem TV liegt also nicht an MP sonder an Kabel BW irgend eine Störung im HAus toll hat mich gestern ja nur die halbe Nacht gekostet um herraus zu finden das die KBW Box auch kein Signal bekommt ..

Users who are viewing this thread

Top Bottom