Problem mit Unicable (1 Viewer)

Micha85

Portal Member
January 1, 2017
34
4
39
Gäufelden
Home Country
Germany Germany
Hallo helge,

so nun habe ich es getestet. Nur Tuner 1 angeschlossen, MP gestartet, Sendung zur Aufnahme programmiert und auf andere Polarisation geschalten. Klappt, Programm läuft nach Aufnahmestart weiter, nicht so wie vorher, hatte dann ein Standbild. Alles klar dachte ich, nun umschalten auf die programmierte Sendung (lief schon 20 min so), ist nur ein Kanal höher gespeichert, zack Standbild! :(
Im EPG geschaut, beide Programme werden aufgenommen! (n)
Beide gestoppt, dennoch kein Bild. Neustart durchgeführt, dachte kann passieren, geht danach wieder.
Denkste, nochmal das Spiel von vorne, Programmiert, Aufnahme beginnt = Standbild! :mad:
Rechner ganz ausgeschalten, das selbe.
Nun ist nach einmaligen funktionieren wieder wie vor Unicable, ein Programm und gut ist!:cry:
Was ich jetzt auch nicht verstehe, warum wurden auf einmal beide Programme aufgenommen? Wollte ja nur das eine zum testen. Und Warum geht es nun gar nicht mehr?

Gruß Michael
 

Micha85

Portal Member
January 1, 2017
34
4
39
Gäufelden
Home Country
Germany Germany
So Fehler gefunden. Ohne splitter geht es nicht. Habe mir einen anderen splitter gekauft und siehe da, geht. Der splitter der beim LNB dabei war geht nicht. Ich denke aber das dieser eher zum zusammenführen von 2 Leitungen dient. Ich habe mir einige Videos auf Youtube angesehen und da wurden die immer zum zusammenführen genommen. Und zum trennen immer ein anderer. Auf den Fehler kam ich auch durch Digital Devices, weil die auf Youtube ein kurzes Video haben wie Unicable verkabelt wird. Anbei stelle ich ein Bild zum passenden splitter und ein link zum Youtube Video von DD. Beim splitter ist darauf zu achten das er auf dem gezeichneten schema alle Linien rot und "Power Pass" beschriftet. Ist auch so im Video. Diese splitter gibt es auch mit nur einer roten Linie und vermute, habe leider dazu nichts gefunden, gehen nicht. Diese haben auch nicht so hoch wie benötigte MHz Bereich. Genau so einer, so vermute ich, ist der der beim LNB dabei war.
Also Lehmden kannst loslegen es funktioniert einwandfrei mit MP!

 

Attachments

  • 20170705_223825.jpg
    2.4 MB

Users who are viewing this thread

Top Bottom