Problem mit UNICAM (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hey ihr!

Ich habe ein großes Problem - ich habe ein unicam/unicrypt Rev 1.0 FW 5.26.
Eine Smartkarte von KabelBW steckt drinnen auf der auch Sky geschaltet ist.

Ich steckte das Ding in den HTPC, LG 55LW980s und den LG 50PK950. Diese erkennen das CAM, und ab und zu auch die Smartkarte, jedoch, mitten im Film bricht es zusammen und der Film wird schwarz, alles ist aus. Verschlüsselt. Die Smartkarte wird dennoch gelesen... kann es sein, das KabelBW das merkt und mich aussperrt?

Dann passiert es dass steht :"Falsche Smartkarte" grübel...
Oft ist es auch so, dass nach dem Sappen, der Ton bei den Kanälen nicht geht, oder ich mehrmals zurück muss.

Weiß einer woran das liegt?

Gruß
Data
 

sukceso

Portal Pro
November 6, 2008
181
31
Herrenberg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

jeder TV und jedes CI-Modul reagiert leider etwas unterschiedlich, deshalb kann eigentlich nur jemand antworten, der genau diese Kombination betreibt.

Versuch 1: Statt der Unicam-Firmware mal die GigaBlue Firmware 3.30 versuchen. Kann mit dem Uniloader 1.1 aufgespielt werden.
Versuch 2: Dass es mitten im Film abbricht könnte an Hitzeproblemen liegen. Bitte mal die Temperatur des CAM prüfen...
 

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
AW: Problem mit UNICAM

Türlich ist das Ding war, aber nicht so heiß, dass ich mir die Finger verbrenne...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom