Problem mit Untertitel (1 Viewer)

raindeer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2008
    16
    2
    Home Country
    Austria Austria
    MediaPortal Version: MP 1.1.3
    MediaPortal Skin: Black Glass 1.1.2 Nova
    Windows Version: W7 32bit Home Prof.

Vielleicht könnt ihr mir mit den Untertiteln helfen, finde in der SUFU nichts zu meinem Problem...

Ich verwende TV-Series und Subcentral. Funktioniert alles wunderbar, gehe auf eine Episode, lade über subcentral den entsprechenden Untertitel (*.srt File) herunter. Starte die Episode, gehen auf Info-Taste schalte Untertitel ein, erscheint auch sofort ABER er ist nicht synchron und wenn ich versuche über die Verzögerung Schiebregel -5s oder +5s einstelle dann passiert gar nichts! oder verstehe ich da etwas falsch?

zb: Meine Episode startet mit einem Intro und nach 9sek. beginnt der Sprecher.
    Das .srt im Editor aufgemacht, dort beginnt der Sprecher mit dem Timestamp 00:00:01 -> also sofort.
    Ergo müsste ich eine Verzögerung um 9sek. einstellen, damit es synchron ist - sprich Start des Untertitels um 9sek verzögern, oder?

thx für tipps

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Problem mit Untertitel

Das kann man so pauschal nicht sagen.. dein Serienfile hat z.B. 25fps, jedoch hast du dir eine Untertiteldatei heruntergeladen die auf das Serienfile von 23,976fps ausgelegt ist. Somit wirst du Untertitel und Serie nie synchron kriegen.

raindeer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2008
    16
    2
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Problem mit Untertitel

Das kann man so pauschal nicht sagen.. dein Serienfile hat z.B. 25fps, jedoch hast du dir eine Untertiteldatei heruntergeladen die auf das Serienfile von 23,976fps ausgelegt ist. Somit wirst du Untertitel und Serie nie synchron kriegen.
    Hallo holzi,
    Ich spreche nicht von synchron, mein Problem ist, dass ich ca. 9 sek. den Start des untertitels verzoegern müsste damit er annähernd passt. Hast da eine idee wie man das hinbekommt?

Users who are viewing this thread

Top Bottom