Problem mit Untertiteln bei DVD-Wiedergabe (1 Viewer)

imported_nico

Portal Member
August 24, 2005
38
0
125
Hallo, ich habe das CVS vom 21.3. RC3 installiert, und mir ist aufgefallen, dass sich die untertitel bei DVD wiedergabe noch einigen minuten (5-10) automatisch wieder einschalten. Ich weiß nicht wie es bei den aktuellen CVS-Versionen ist, aber ich wollte mal darauf hinweisen.

Außerdem ruckelt auch die DVD-wiedergabe ein leicht. ab und zu sind auch starke rucker drin.

PC: Athlon XP 3200+
512mb ram
160gb Festplatte
Win xp mce

Nvidia codec für video wiedergabe...

ich hoffe ihr habt eine idee woran das liegen kann / vielleicht ist es ja in der aktuellen cvs schon gefixt.
wann soll jetzt eigentlich das 0.2 release erscheinen?

gruß
nico

skr-home

Portal Member
March 23, 2006
47
0
Hallo,

ich hab seit RC3 auch dieses Subtitle Problem und hab bereits im englischen Forum geposted.

Mittlerweile bin ich der Sache etwas tiefer auf den Grund gekommen. Es scheint, alsob seit RC3 ein Art Erzwingen der Untertitel geschieht. Das ist ganz sicher ein Bug. Deaktiviert man die Untertitel manuell, so muss nur ein Überschreiten der Chapter Grenzen erfolgen und schon sind sie wieder aktiv.

Ich konnte das Problem umgehen, indem ich den mpeg2dec als Codec verwende und in den Optionen des Codec bei "Decoder Filters" die Option "Always display forced subtitles" deaktiviere.

Zudem liefert mir der mpeg2dec nach allerlei Tests die beste Performance. Chapter Swichen geht auch flott. Mit den NVIDIA Komponenten gibt es mir auch Probleme mit der Performance.

Gruß
Sebastian

Users who are viewing this thread

Top Bottom