Problem mit Visualisierungen (1 Viewer)

dietmarr

Portal Member
February 25, 2007
5
0
0.2.2n:
Blue Skin:
Windows MCE2005:
Athlon 3500:
Samsung 160 GB:
1 GB:
MCE V1:
42" Plasma:

Hallo

Ich habe mal eine Frage : Wieso holt sich der Bass-Player nur eine Visualisation ( Alchemy ) vom Windows Mediaplayer.
Es sind doch mehrere integriert . Ich habe auch schon mehrere Sonique-Visuals probiert aber die sind sehr träge auf meinem System . Obwohl ich schon 3,5 Ghz habe !!
Ich hatte vorher PowerCinema 5 installiert und diese Software hat sich alle Visuals vom Windows Mediaplayer geholt und die liefen flott .

Gibts da vielleicht einen Trick um an die anderen heranzukommen ?

Ich hoffe,ihr könnt mir helfen .

Ach ja . Ich habe einen Asus Pundit P1AH2-Barebone mit nem Nvidia 6150 Grafikchip onboard . Der ist eigentlich stark genug !

:D

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi...

also ich war von Sonique Visualisierungen auch immer enttäuscht. Ich weiß nicht, ob sie über die Graka gerendert werden, aber wenn ja ist deine Grafikkarte der Grund, warum sie so schlecht laufen.

Ich würde dir empfehlen G-Force auszuprobieren. Das sieht gut aus und sollte eigentlich ganz gut laufen.

greetz...

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Tja, ich benutze das WMP Com Interface um die Installierten Visualisations zu listen.
    Für sehr viele bekomme ich leider einen negativen returncode vom Com Interface und ich kann leider nicht herausfinden was falsch ist.
    Sorry

dietmarr

Portal Member
    February 25, 2007
    5
    0
    Super

G-Force klappt ganz gut . Allerdings finde ich die Partikel und die komischen Fontänen vom Mediaplayer noch besser.

B

BassFan

Guest
    Tja, ich benutze das WMP Com Interface um die Installierten Visualisations zu listen.
    Für sehr viele bekomme ich leider einen negativen returncode vom Com Interface und ich kann leider nicht herausfinden was falsch ist.
    Sorry

Aber ich ;)
    Nix ist falsch ..

Alchemy = "Alchemie" befindet sich in der mpVis.dll
    WMPVis = "Untermalende Farben" befindet sich in der wmpVis.dll

beides comObjecte .. registrierbar.

Die anderen Plugins befinden sich in der wmp.dll quasi innerhalb vom Windows MediaPlayer
    Diese kannst du nicht ansprechen da sie nicht als ComObjecte, seperate Plugins abgelegt sind.

Ist also kein Fehler das du sie nicht integrieren kannst.! :)

gruss BassFan

dietmarr

Portal Member
    February 25, 2007
    5
    0
    Hmm...

Jetzt habe ich G-Force Platinum und G-Force läuft nicht mehr . Toll.:confused:

Übrigens : Wieso kann denn PowerCinema alles Visuals vom Mediaplayer nutzen ?

Es muss also einen Weg geben

B

BassFan

Guest
    Hmm...

Jetzt habe ich G-Force Platinum und G-Force läuft nicht mehr . Toll.:confused:

Übrigens : Wieso kann denn PowerCinema alles Visuals vom Mediaplayer nutzen ?

Es muss also einen Weg geben

Weil er nicht die ComObjekte anspricht sondern den MediaPlayer als
    ActiveX in sein Programm eingebunden hat.

Das geht aber so in MP nicht da hier ein ganz anderes VisWindow verwendet wird.

Und übrigends G-Force Platinum läuft auch mit BassVis ;)
    Wo ist also das Problem ?

Gruss BassFan

Sarotti67

Portal Pro
    June 16, 2011
    72
    2
    AW: Problem mit Visualisierungen

Hallo
    Wie bekomme ich G-Force ins MP integriert?
    In MP Confic -Musik –Visualitation habe ich G-Force ausgewählt.
    Alchemie läuft bestens.

Ich habe auch probiert die G-Force,dll in C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\MusicPlayer\plugins\visualizations einzufügen aber damit habe ich nur einen schwarzen Bildschirm

Win7 64bit

hwahrmann

Development Group
  • Team MediaPortal
  • September 15, 2004
    4,633
    2,457
    Vienna, Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Gforce funktioniert leider nur mehr als Winamp Plugin.
    Den native support kann ich nicht mehr gewährleisten, da mir die Soundspectrum Leute das neue API nicht mehr zur Verfügung stellen.
    Die wollen nicht mehr mit Open Source Projekten zusammenarbeiten

splatterpop

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 17, 2007
    177
    54
    planet ASPARAGUS
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bekomme die G-Force Visualisierungen (Platinum) nur über den dshow-Player zum laufen. Im Bass-Player wird G-Force gelistet, ist aber nicht im Vollbild aktivierbar. Es passier einfach nichts, wenn man in den Vollbildmodus wechselt.

Zwei Dinge sind mir ausserdem aufgefallen:

Die Konfiguration sagt, dass Visualisierungen nur mit BASS möglich sind. Im dshow-Player läuft aber Alchemy, G-Force ohne Probleme. Wie genau sollte das funktionieren?

Wenn G-Force aktiviert, wird der Mauszeiger sichtbar (meistens direkt mitten im Bild, da Fernbedienung) und verschwindet nicht wieder wie sonst. Das finde ich störend. Warum ist das so? Gibt es einen Workaround?

Würde mich interessieren. G-Force ist definitiv eine Bereicherung.

Cheers
    splatterpop

Users who are viewing this thread

Top Bottom