Problem Skystar HD2 Fernb. und logitech Harmony (1 Viewer)

#*ice-man*#

New Member
May 22, 2010
2
0
Hi Leute,

bin gerade dabei mir MP einzurichten und hat eigentlich schon zu 90 % alles geklappt.... Was ohne dieses geniale Forum glaube ich nicht ohne weiteres möglich gewesen wäre!!! ;)

Aber nun bin ich doch an einen Punkt gelangt wo ich nicht mehr weiter komme....

Vorweg ich habe Suchfunktion ohne ende benutzt... nicht nur hier sonder überall im Wild Wild West...

Habe zeitweise 30 - 40 Tabs offen gehabt.... ich kann und will net mehr :D

Nee im ernst hab nun geschlagene 8 Tage damit verbraucht zu suchen.... nun.......muss ich fragen...

Zu meinem Problem....

Ohne das ich nun eine Hardwareaufstellung tippseln muss...

Es geht nur um die Fernbedienung...

Ich habe mir eine Skystar HD 2 geholt mit USB IR Empfänger(ink. TS 35 fernb.) + Logitech Harmony 300 (VOLKSferndenienung :D ..lol wat ein beschissener Name, aber billig xD)

So das ding ist.. das die TS 35 an sich funktioniert kann damit auch im MP rum eiern.. die logitech funktioniert auch mit dem Profil der TS 35. Aber das ist mit nicht genug da die Tasten der TS35 doch begrentzt sind.

Meine Überlegung war...

Der IR Empfänger müsste doch universal sein oder?! Kann ich nicht einfach eine anderes Profil in die Harmony laden und den Empfänger dazu bringen das zu interpretieren?!

Winlirc hab ich ausprobiert geht net, erkennt kein button... Girder erkennt buttons aber nur die, die auch die TS35 hat...
Igorusb ... erkennt auch nix... also kann ich auch keine Tasten anlernen

So mädels... nu kommts... was mach ich falsch.. warum bin ich zu blöde so ein ding zu basteln...

Ich meine die fernbedienung läuft ja... kann sogar im menü von Winlirc etc.. rum hopsen mit der fernbedinung aber sonst kann ich nix...

liegt es daran das die Fernbedienung als HID erkannt wird (am hauptrechner)
und als HID Mantis....bla bla bla ( am HTPC ... gerade nicht zur hand)

Ich habe nicht mal ne Ahnung ob ich nun alles verständlich geschrieben habe.. bin bisschen durch den wind... bin schon wieder ca. 8h dran und bekomm nix auf die reihe.. überlege gerade den HTPC auf die Hauseinfahrt zu schmeissen und dann gemütlich eine zu rauchen und das DIng anzuzünden :mad:

sagt mir was ich tun soll... bevor ich noch wahnsinnig werde...

hmmm naja ich sag schon mal danke im Voraus....

Greetz IcE

de_hennesy

Portal Member
February 20, 2010
37
3
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Problem Skystar HD2 Fernb. und logitech Harmony

ich habe den gleichen empfänger und auch eine harmony. ich hab es nicht hinbekommen den empfänger zu nutzen. der empfänger ist ja ein hid-device, das heißt er simuliert tastaturtasteneingaben. du könntest also die shortcuts in mediaportal ändern ( wie das genau funktioniert, weiß ich auch nicht ), allerdings hat die fernbedienung nur sehr wenig befehle ( tasten hat sie genug, leider sind manche nicht bzw. doppelt belegt ).
ich habe inzwischen aufgegeben und nutze eine andere lösung. falls du es hinbekommst, würd es mich aber interessieren.

mugel0190

Portal Member
April 26, 2007
9
0
Home Country
Germany Germany
AW: Problem Skystar HD2 Fernb. und logitech Harmony

Wäre da auch an ner richtigen Lösung interessiert. Hab zwar den kompletten Tastensatz der Fernbedienung mappen können mit dem Generic Keyboard/Remote Input Plugin, allerdings reagiert der ganze HTPC auf Tastatureingaben extrem träge. Und hauptsächlich bedien ich den eben mit ner Tastatur. Nur für einfaches Fernsehen und bissl Video schauen wäre die Fernbedienung praktischer...

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
selbe Problem .. kann auch die Tastenbelegungen der FB nicht anpassen. Ode rzusätzliche Mappen da der empfänger der skystar wohl eigene befehle nimmt :(
Aber ich hab zum glück noch nen IR modul mit dem ich auch mein PC einschalte darüber kann ich auch steuern :D

#*ice-man*#

New Member
May 22, 2010
2
0
Och menno.. da muss es doch ne Möglichkeit geben das ding irgendwie zu verbiegen und das Drecksteil meinen Willen auf zu zwingen?! :eek:

argggg

Greetz

Users who are viewing this thread

Top Bottom